Israfil

Aus AnthroWiki

Israfil (arab. إسرافيل)auch Israfil Aleyhisselam) ist einer der vier im Islam verehrten Erzengel und entspricht Uriel in der jüdisch-christlichen Überlieferung. Am Tag des jüngsten Gerichts wird er zweimal in sein Horn blasen. Wenn Israfil Aleyhisselam zum ersten Mal in sein Horn bläst, werden sich nach islamischer Überlieferung Berge, Täler, Ozeane usw miteinander vermischen. Das bedeutet, dass alles vernichtet wird. Nichts wird mehr existieren. Wenn Er dann zum zweiten Mal in sein Horn bläst, werden die Menschen auferstehen und sich vor Allah versammeln um Rechenschaft abzulegen.

Siehe auch

Weblinks


Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Israfil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. In Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.