Wege

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wege-Verlag ist Herausgeber der Zeitschrift Wege mit Erde, Ich und All.

Diese sehr medien- und zeitkritische anthroposophische Zeitschrift erschien seit 2002 sechs mal im Jahr, neuerdings allerdings nur noch vier mal im Jahr.

Sie ist Nachfolgerin der Zeitschriften mit folgenden Namen:

ab 1969 "Wege zu einem vertieften Christusverständnis und zur Pflege eines meditativen Lebens" (Freiburg i. Br.)

ab 1976 als "Wege zur Pflege eines meditativen Lebens und zu einem vertieften Christusverständnis",

ab 1986 als "Wege zum Studium der Geisteswissenschaft und zur Bewusstmachung anthroposophischer Verantwortung",

ab 1989 als "Wege zur Erarbeitung der Anthroposophie"[1].

Anschrift: Wege-Buchhandel und Verlag, Scheffelstr. 53, 79102 Freiburg i.Br.

Der WEGE-Verlag ist weder per Telefon, noch über E-Mail erreichbar.

Das WEGE-Heft erscheint vier mal im Jahr. Ein Abo kostet z.Zt. 35 € per anno.

Redaktionsleiter ist Anton Kimpfler.

Anmerkungen, Nachweise

  1. Angabe gemäß Dokumentation Goetheanum Lesesaal. PDF.