Die gesprochene Version dieses Artikels ist als Audiodatei verfügbar.

Amerikanische Kultur

Aus AnthroWiki
(Weitergeleitet von 7. nachatlanischen Zeit)

Die Amerikanische Kulturepoche (5733 - 7893 n. Chr.) wird die künftige siebente nachatlantische Kultur sein. Der Frühlingspunkt wird dann in das Zeichen des Steinbocks getreten sein. In dieser Kulturepoche wird der Mensch bis zu einem gewissen Grad schon an seinem Lebensgeist arbeiten, allerdings werden zu dieser Zeit keine großen Entwicklungsmöglichkeiten mehr gegeben sein. Es ist die Endzeit der Kulturentwicklung des nachatlantischen Zeitalters und sie wird in den Krieg aller gegen alle münden.

In der Apokalypse des Johannes wird mit dem Sendschreiben an die Gemeinde von Laodicea auf diese künftige Kulturepoche hingedeutet.

Weblinks

Download der Sprachversion dieses Artikels Amerikanische Kultur: Die gesprochene Version dieses Artikels ist als Audiodatei verfügbar.
Es ist möglich, dass die Audiodatei und der aktuelle Artikel nicht auf dem gleichen Stand sind.
Eine Übersicht über alle gesprochenen Artikel finden Sie hier.