Kategorie:Hochschullehrer und Heizhaus (Goetheanum): Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Seitenkategorien}}
Das '''Heizhaus''' wurde 1914 nach dem Entwurf [[Rudolf Steiner]]s auf dem [[Goetheanum]]-Gelände in [[Wikipedia:Dornach SO|Dornach]] errichtet, um das [[Erstes Goetheanum|Erste Goetheanum]] und seine Nebengebäude mit [[Wärme]] zu versorgen. Es wird auch heute noch zu diesem Zweck betrieben, allerdings wurde 1991 die ursprüngliche Kohleheizung durch ein gasbetriebenes Blockheizkraftwerk ersetzt.
[[Kategorie:Bildung]]
 
[[Kategorie:Architektur]] [[Kategorie:Goetheanum]]

Version vom 10. Februar 2008, 17:25 Uhr

Das Heizhaus wurde 1914 nach dem Entwurf Rudolf Steiners auf dem Goetheanum-Gelände in Dornach errichtet, um das Erste Goetheanum und seine Nebengebäude mit Wärme zu versorgen. Es wird auch heute noch zu diesem Zweck betrieben, allerdings wurde 1991 die ursprüngliche Kohleheizung durch ein gasbetriebenes Blockheizkraftwerk ersetzt.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie:

!

Seiten in der Kategorie „Hochschullehrer“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 450 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)