Diskussion:Sonnentrennung

Aus AnthroWiki

Die Sonnentrennung fand natürlich "nicht" während der hypaboräischen Zeit, sondern größenordnungstechnisch komplett wo anders... Tatsächlich fand sie auch nicht im 2. Formzustand unseres Lebenszustandes statt, wie Steiner in der Gehimwissenschaft glauben macht, sondern im 2. Lebenszustand der Erde... Die Biblische Schöpgungsgeschcithe (Genesis) setzt also tatsächlich mit dem 1. Lebenszustand der Erde ein... Die Formzustände dafür zu veranschlagen, wie Steiner in der Geheimsissenschaft nahelegt, ist eingentlich schon eine fürhterliche Stauchung, aber auch noch bis in die Kulturzeitlater zu gehen, ist an Absurdität kaum zu überbieten... Außerdem ist es so schlicht unerträglich... So ein Unsinn "muss" ja jeden Waldorfschüler abschrecken... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 21:28, 4. Feb. 2020 (UTC)

Löschung des Artikels

Vielleicht sollte man diesen unsäglichen Artikel einfach "ganz" löschen... Joachim Stiller (Diskussion) 01:06, 22. Aug. 2020 (UTC)

Auf gar keinen Fall!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 05:20, 22. Aug. 2020 (UTC)

Über eine Mondentrennung könnten wir vielleicht noch verhnadlen, aber eine Sonnentrennung geht gar nicht... Das ist einfach absurd... Joachim Stiller (Diskussion) 04:19, 24. Aug. 2020 (UTC)

Noch einmal, der Artikel muss dringend überarbeitet werden... Joachim Stiller (Diskussion) 16:44, 17. Okt. 2022 (CEST)