Diskussion:Karma

Aus AnthroWiki
Version vom 15. Juni 2013, 02:42 Uhr von imported>Michael.heinen-anders (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Unterscheidung ist weder von Rudolf Steiner noch von jemand anders bisher schlüssig dargelegt. Insbesondere gibt es keine Befugnis, von "neuem" Karma zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Diese Unterscheidung ist weder von Rudolf Steiner noch von jemand anders bisher schlüssig dargelegt. Insbesondere gibt es keine Befugnis, von "neuem" Karma zu sprechen, wenn dieses neue Karma nur ein Resultat von "Zufall" ist. Die Rede von dem angeblichen neuen Karma, um zu erklären, was aus altem Karma nicht erklärlich scheint, zerstört die allgemeine Erklärungsmöglicheit: Kann sein sein, altes Karma, oder auch neues Karma. Das ist nicht nachvollziehbar, und der Stellenwert der gepriesenen Freiheit, wo ist der da?Hgp (Diskussion) 02:02, 15. Jun. 2013 (CEST)