Einundzwanzigstes Lebensjahr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Nimos
imported>Nimos
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
* [[Siebenjahresperioden]]
* [[Siebenjahresperioden]]


[[Kategorie:Mensch]] [[Kategorie:Organismus]] [[Kategorie:Pädagogik]] [[Kategorie:Lebenslauf]]
[[Kategorie:Mensch]] [[Kategorie:Organismus]] [[Kategorie:Pädagogik]] [[Kategorie:Lebenslauf|L21]]

Version vom 22. April 2013, 11:08 Uhr

Erst etwa mit dem einundzwanzigsten Lebensjahr erfolgt die eigentliche Ich-Geburt, mit der das eigenständige Ich des Menschen geboren und damit der Mensch in die Volljährigkeit entlassen wird. Dem steht nicht entgegen, dass das Ich-Bewusstsein schon viel früher, etwa um das 3. Lebensjahr, erwacht. Es dauert aber dann noch lange, bis das Ich seine volle Eigenständigkeit erreicht.

Siehe auch