Diskussion:Die Temperamentenlehre von Joachim Stiller

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine dringende Bitte

Joachim, ich bin mit dem Artikel über Deine Temperamentenlehre sehr unglücklich! Das ist praktisch eine 1:1-Kopie des Artikels über die vier Temperamente. Du hast nur die Zuordnung zu den Elementen gemäß Deiner Ansichten vertauscht. Eine nachvollziehbare sachliche Begründung gibst Du dafür leider nicht einmal ansatzweise. Die Steinerzitate, die direkt unter der Auflistung stehen, widersprechen Deiner Darstellung. Wenn jemand den Artikel nur flüchtig liest, könnte der Eindruck entstehen, dass Deine Ansichten irgendwie durch Steiner Aussagen gedeckt wären. Das ist aber nicht der Fall!! Was soll dieser Unfug? Willst Du die Leser von AnthroWiki absichtlich täuschen oder in Verwirrung bringen? So können wir das nicht stehen lassen! Missbrauche bitte AnthroWiki nicht, um Deine Ansichten unter die Leute zu bringen!!! Reduziere den Artikel bitte auf die Tabellen, so wie Du es in dem Artikel über Deine Elementenlehre gemacht hast. Das kann ich zur Not noch akzeptieren - und bitte mache das so schnell als möglich!!!! ... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 08:05, 23. Dez. 2019 (UTC)

Gib mir bitte Zeit bis zum 2. Weihnachtstag... Danke und Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 15:04, 23. Dez. 2019 (UTC)

Ja, das passt schon! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gesegnete Weihnachten ... --Wolfgang Peter (Diskussion) 15:08, 23. Dez. 2019 (UTC)

Danke für Dein o.k. Ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für mich... Grüße nach Österreicht und nach Köln... Euch beidne frohe Weihnachten... Joachim Stiller (Diskussion) 15:43, 23. Dez. 2019 (UTC)

Der Schlussstein der Anthroposophie ist gefunden

Wenn es "überhaupt" so etwas wie einen Schlussstein der Anthroposophie gibt, dann "ist" er das... Halten wir also fest: Der Schlussstein der Anthroposophie ist gefunden... Joachim Stiller (Diskussion) 16:48, 19. Dez. 2020 (UTC)