Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Zeile 18: Zeile 18:


:: O.k. schade... Aber danke für die Klärung... Du kannst es ja im Hinterkopf behalten... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:06, 15. Mai 2020 (UTC)
:: O.k. schade... Aber danke für die Klärung... Du kannst es ja im Hinterkopf behalten... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:06, 15. Mai 2020 (UTC)
Ich habe den Aufsatz von Steiner übrigens "auch" gellesen und ich finde ihn auch nicht mehr wieder... Sonst hätte ich ihn schon längst auszugsweise in den Artikel gesetzt... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:16, 15. Mai 2020 (UTC)


== Planfeststellungsverfahren ==
== Planfeststellungsverfahren ==


Wolfgang ich überlege ernsthaft, ob ich mich nicht von der sozialen Viergleiderung und der sozialen Fünfgleiderung wieder verabschieden und stattdessen ein ganz neues Modell der sozialen Dreigliederung entwickeln soll... Ich halte die soziale Viergleiderung und die soziale Fünfgliederung inzwischen für nicht mehr durchsetzbar...
Wolfgang ich überlege ernsthaft, ob ich mich nicht von der sozialen Viergleiderung und der sozialen Fünfgleiderung wieder verabschieden und stattdessen ein ganz neues Modell der sozialen Dreigliederung entwickeln soll... Ich halte die soziale Viergleiderung und die soziale Fünfgliederung inzwischen für nicht mehr durchsetzbar...

Version vom 15. Mai 2020, 16:16 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Die drei Krankheitsherde

Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... Joachim Stiller (Diskussion) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)

Der obige Artikel

Wolfgang, kannst Du nicht vielleicht doch mal den obigen Artikel in Angriff nehmen? Joachim Stiller (Diskussion) 12:56, 15. Mai 2020 (UTC)

Ich hätte schon längst begonnen, wenn ich die einzige Stelle bei Steiner wiederfinden würde, wo er ausführlicher zusammenhängend über dieses Thema schreibt. Kurz bevor Du diesen Artikel angeregt hast, hatte ich den Text im Visier, aber jetzt ist er weg. Es gibt zwar viele Stellen, an denen Steiner über Krankheitsherde spricht, aber gerade dieser spezielle und sehr plausible Zusammenhang mit dem Intellektualismus im Denken, dem Egoismus im Fühlen und dem Materialismus im Wollen wird soweit ich sehe nur dort besprochen. Ohne dieser soliden Grundlage will ich nicht gerne über dieses wichtige Thema schwafeln... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 13:14, 15. Mai 2020 (UTC)
O.k. schade... Aber danke für die Klärung... Du kannst es ja im Hinterkopf behalten... Joachim Stiller (Diskussion) 14:06, 15. Mai 2020 (UTC)

Ich habe den Aufsatz von Steiner übrigens "auch" gellesen und ich finde ihn auch nicht mehr wieder... Sonst hätte ich ihn schon längst auszugsweise in den Artikel gesetzt... Joachim Stiller (Diskussion) 15:16, 15. Mai 2020 (UTC)

Planfeststellungsverfahren

Wolfgang ich überlege ernsthaft, ob ich mich nicht von der sozialen Viergleiderung und der sozialen Fünfgleiderung wieder verabschieden und stattdessen ein ganz neues Modell der sozialen Dreigliederung entwickeln soll... Ich halte die soziale Viergleiderung und die soziale Fünfgliederung inzwischen für nicht mehr durchsetzbar...