Diskussion:Rubedo

Aus AnthroWiki
Version vom 17. November 2019, 19:48 Uhr von imported>Joachim Stiller (→‎Reihenfolge)

Reihenfolge

Versteh doch, Wolfgang, aber die Reihenfolge in den christlichen Mysterien ist Scharz - Rot - Weiß... Joachim Stiller (Diskussion) 13:39, 16. Nov. 2019 (UTC)

Joachim, vergiss bitte nicht, dass die wahren Alchemisten und Rosenkreuzer nicht der Abel-Seth-Strömung, sondern der Kainsströmung angehören. Für letztere ist die Farbfolge Schwarz - Weiß - Rot durchaus richtig, denn sie zielt auf die Verwandlung des roten Blutes, d.h. auf die Transsubstantiation wie sie sich z.B. im Symbol des Rosenkreuzes ausdrückt. Die christlichen Mysterien bedürfen beider Strömungen... --Wolfgang Peter (Diskussion) 08:48, 17. Nov. 2019 (UTC)

Und wofür steht das Weiß... Das wäre doch dann überflüssig... Im Ernst, aber so, wie es beschrieben wird, sind es reine Antimysterien... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 17:48, 17. Nov. 2019 (UTC)