Diskussion:Entdeckung Nordamerikas durch die Wikinger

Aus AnthroWiki

Waren die Phönizier nicht vielleicht schon eher drüben?

Waren die Phönizier nicht vielleicht schon eher drüben? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 06:50, 26. Mär. 2019 (UTC)

Dazu gibt es m.W. keine geschichtlichen Zeugnisse.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 06:52, 26. Mär. 2019 (UTC)

Das sollte uns allerdings nicht verwundern... Meinst Du nicht auch? Joachim Stiller (Diskussion) 13:27, 10. Apr. 2019 (UTC)

Bei Ausgrabungen auf Grönland (u.a. Brattalid) und auf Neufundland (L'Anse aux Meadows) wurden jedenfalls nur die Gebeine der Nordmänner ("Wikinger") gefunden.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 13:42, 10. Apr. 2019 (UTC)

Jetzt werd doch nocht gelich wieder pampig... Im Ernst, aber Du bist so was von bollerig... Karl Heyerdahl ist doch mal mit einem Schiff aus Stroh (Papyrus) über den Atlantik gesegelt, wie sie von den Phöniziern gebaut worden sind... Er hat gezeigt, dass das ohne Weiteres geht... Hinzu kommt, dass nicht nur in Ägypten Pyramiden gebaut würden, sodnern auch im Amerika... In Sydamerike stehen die gleichen unregelmäßigen Steinmauern, wie in Ägypten, die Keilschrift der alten Sumerer fand sich auch in Südamerika... Man hat in Südamerika alte Statuen gefunden, die mit unfehlbarer Sicherheit afrikansiche Menschenköpfe darstellten, die hier als Götterstatuen verehrt wurden... Der gleiche Schlangenkult in Amerika, wie in Ägypten, wie in Asien.. Der gleiche Totenkult usw... Reicht das? Beschäftige Dich einfach mal damit, statt einfach alles abzutun... Das ist nämlich auch für die Anthroposophie mehr als interessant... Joachim Stiller (Diskussion) 14:30, 10. Apr. 2019 (UTC)

https://www.n-tv.de/wissen/Thor-Heyerdahls-Beweis-article1034766.html

Jedenfalls ist so ein Artiel wie "Entdeckung??? amerikas durch die Wikinger" reien Mainstremawissenschaft und völlig tendentiös, und daher der Anthroposophie weder würdig noch angemessen... Dass Du Dir nichts dabei gedacht hast, dafür mache ich einfach mmal deine gewaltige Unkenntnis in vielen Fragen geltend... Nur dann solltest Du hier nicht solche Artikel einstellen... Das bringt es sncihht... Es stiftet merh Verrwirrung, als dass es hilft... Joachim Stiller (Diskussion) 14:46, 10. Apr. 2019 (UTC)

Werd nicht gleich wieder unverschämt. Für die Wikinger-These gibt es Ausgrabungsbelege. Für die Phönizierthese nicht.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 14:58, 10. Apr. 2019 (UTC)

Anthroposophen sollten so etwas grundsätzlich von einer höheren Warte aus sehen.. Mal im Ernst, seit wann stellst Du Dich auf die seite der materialistischen Wissenschaft? Vielleicht helfen Dir die beiden folgenden Dokus weiter:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1137&v=hAd6Fno0BVA

https://www.youtube.com/watch?v=DytatZpwIsg&list=PLw_d6Xd6Vn_B9z2B_wq67GkwlIRbO9_Cl

Nenn mal relevante Literatur, die Deine These stützt. Ich denke, da wirst Du wenig finden.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 15:57, 10. Apr. 2019 (UTC)