Johannes Thomasius und Ikosaederstumpf (2. Ordnung): Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Mysteriendrama Johannes mit Luzifer und Ahriman.jpg|thumb|400px|Johannes Thomasius zwischen [[Luzifer]] und [[Ahriman]]. Foto von der Neuinszenierung von [[Rudolf Steiner]]s [[Mysteriendramen]] an der [[Goetheanum]]-Bühne 2010. Foto: Jochen Quast]]
[[Datei:Bild z 07.jpg|thumb|hochkant|350px|Trinagulum - [[w:Stefan Rosinski|Stefan Rosinski]]]]
'''Johannes Thomasius''' und der männliche Protagonist der [[Mysteriendramen]] [[Rudolf Steiner]]s. Er ist Maler und wurde durch seine Freundin [[Maria (Mysteriendrama)|Maria]] auf den Pfad der [[Geistesschulung]] gewiesen und ist seitdem [[Geistesschüler]] des [[Geisteslehrer]]s [[Benedictus]].


[[Kategorie:Mysteriendrama]]
Wenn man einen [[Ikosaederstumpf]] noch einmal unterteilt, also die Pentagone und die Hexagone noch einmal mit fünf bzw. sechs Dreiecken unterteilt, entsteht ein Ikosaederstupf 2. Ordnung als einem noch einmal erheblich erheblich verfeinerten Archimedischen Körper. Diese neue Prinzip liegt auch dem Medianum, bzw. dem Medianum-Bauprinzip als einem neuen Baukünsterischen Prinzip zugrunde. Dieses baukünstlerisch Prinzip lässt sich bis in die 60er und 70er Jahre zurückverfolgen und geht bis auf die Hippi-Bewegung in Amerika und anderswo zurück, die auch schon Kuppelbauten einfacher Art an verscheidenen Orten in Amerika errichtet haben. Ein besonders markantes Beispiel findet sich in der [https://www.youtube.com/watch?v=f-mWsWKGweM Rocky Horror Pictur Show].
Nach genau diesem Prinzip eines Ikosaederstumpfes 2. Ordnung wurde auch bereits ein neues Modell der Erde gestaltet, bei dem die verfeinerte Ikisaederstarukut praktisch metaphorisch für das astrale Netzwerk der Erde steht, das sogenannte Christus-Netzwerk.
 
==Weblinks ==
 
* [https://www.youtube.com/watch?v=e8FleLPP448 Spirit Science 12 - Seelenwissenschaft 12: Die geheime Geschcihte der Menschheit]
 
[[Kategorie:Ikosaedergruppe]]

Version vom 11. Februar 2020, 19:42 Uhr

Trinagulum - Stefan Rosinski

Wenn man einen Ikosaederstumpf noch einmal unterteilt, also die Pentagone und die Hexagone noch einmal mit fünf bzw. sechs Dreiecken unterteilt, entsteht ein Ikosaederstupf 2. Ordnung als einem noch einmal erheblich erheblich verfeinerten Archimedischen Körper. Diese neue Prinzip liegt auch dem Medianum, bzw. dem Medianum-Bauprinzip als einem neuen Baukünsterischen Prinzip zugrunde. Dieses baukünstlerisch Prinzip lässt sich bis in die 60er und 70er Jahre zurückverfolgen und geht bis auf die Hippi-Bewegung in Amerika und anderswo zurück, die auch schon Kuppelbauten einfacher Art an verscheidenen Orten in Amerika errichtet haben. Ein besonders markantes Beispiel findet sich in der Rocky Horror Pictur Show. Nach genau diesem Prinzip eines Ikosaederstumpfes 2. Ordnung wurde auch bereits ein neues Modell der Erde gestaltet, bei dem die verfeinerte Ikisaederstarukut praktisch metaphorisch für das astrale Netzwerk der Erde steht, das sogenannte Christus-Netzwerk.

Weblinks