AnthroWiki Diskussion:Impressum

Aus AnthroWiki

Jahrhunderteinteilung der Wissenschaftler

Wolfgang, ich möchte vorschlagen, die Jahrhunderteilteilung von Wissenschaftlern in bestimmten Bereichen ganz fallenzulassen, mit der einzigen Ausnahme der Philosophen, wo es tatsächlich Sinn macht... Deine Zustimmung vorausssetzend nehem ich jetzt die neueliche Jahrhunderrteinteilung im Bereich Pädagogik (sas war dieser Erlebnispädagoge) und im Bereich Medizin wieder raus... Denk dann bitte in Zukunft daran, die Jahrhundersotierung "nur" bei den Philosohen stehen zu lassen, und bei allen anderen Wissenschaften rauszunehmen... Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag und es könnte auch jeder Zeit wieder geändert werden, aber ich habe lange darüber nachgedacht, und wirklich mit mir gerungen, und ich habe gefunden, was ich eigentlich immer schon gefunden hatte, dass es nämlich wirklich nicht nötig ist, und höchsten in eine ahrimansiche Sortierungswut ausartet...Die Gefahr ist hier nämlich sehr groß und auch extrem verlocken... Da muss man dann auch einfach standhaft bleiben und darf solchen Anwandlungen und Gelüsten nicht nachgeben... Dass das Wiki das nicht getan hat, versteht sich fast von selbst... Wir sollten nicht ins gleiche Fahrwasser geraten auch wenn es extrem verführerisch ist... Das glit übrigens auch für Kategorisierung, wei Hochsultätigkeit, Preise, Ehrndoktorenschaften und Auszeichnunge... Das sollten wir komplett rauslassen, und in den personenbezogenen Artikelne Lösche ich ein solchen Schlusskpitel nach möglichkeit, weil daf für uns einfach irrelevant ist... Im Ernst, aber diese gnazen Pseudoauszeichnungen sind einfach nur eine Huldigung der Freimaurerei... Da feiner sich doe Logen eingentlcih immer nus selbst... Und da möchte ich einfach nichts mit zu tun haben... Ich selbst habe mich immer und grundätzlich ans "Gegenmaurer" verstanden... Wir haben jetzt mit dem AnthroWiki die einmalige Chance, male etwas kompett anderes in der Welt zu vernakern und zu forcieren... Wir sollten uns diese Chance auf gar keinen Fall nehmen lassen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 03:08, 10. Okt. 2018 (UTC)