Lebensjahre und Jugend: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
(Weiterleitung nach Siebenjahresperioden erstellt)
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Siebenjahresperioden]]
Die '''Jugend''' des [[Mensch]]en umfasst den Zeitraum von der [[Geschlechtsreife]], mit der der [[Astralleib]] geboren wird, bis zur Geburt des eigenständigen [[Ich]] und reicht etwa vom [[14. Lebensjahr|14.]] bis zum [[21. Lebensjahr]]. Während seiner Jugendzeit soll der Mensch seine eigene [[Urteilsfähigkeit]] ausbilden.
 
== Siehe auch ==
* {{WikipediaDE|Jugend}}
[[Kategorie:Lebensalter]] [[Kategorie:Erziehung]] [[Kategorie:Pädagogik]] [[Kategorie:Waldorfpädagogik]] [[Kategorie:Jugend|!]] [[Kategorie:Kindheit und Jugend]]

Version vom 29. Juni 2018, 00:45 Uhr

Die Jugend des Menschen umfasst den Zeitraum von der Geschlechtsreife, mit der der Astralleib geboren wird, bis zur Geburt des eigenständigen Ich und reicht etwa vom 14. bis zum 21. Lebensjahr. Während seiner Jugendzeit soll der Mensch seine eigene Urteilsfähigkeit ausbilden.

Siehe auch