Carlos Dominguez

Aus AnthroWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Carlos María Domínguez

Carlos María Domínguez (* 1955 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Schriftsteller.

Leben

Sein im deutschsprachigen Raum bekanntestes Werk ist die Erzählung Das Papierhaus (2001, dt. 2004), die unter anderem von der Jury der jungen Leser mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. 2006 erschien sein Erzählband Wüste Meere.

Dominguez lebt heute in[Montevideo, Uruguay und ist dort weiterhin als Schriftsteller und Journalist tätig.

Schriften

  •  Das Papierhaus. Erzählung. Eichborn Verlag, Frankfurt 2004 (Originaltitel: Casa de Papel, übersetzt von Elisabeth Müller).
  •  Wüste Meere. Erzählungen. Eichborn Verlag, Frankfurt 2006 (Originaltitel: Mares Baldíos, übersetzt von Elisabeth Müller).
  •  Die blinde Küste. Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin 2010 (Originaltitel: Costa Ciega, übersetzt von Susanne Lange), ISBN 978-3-518-42181-9.
  •  Onetti. Biographie über Juan Carlos Onetti. (bisher nicht übersetzt).

Weblinks

Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Carlos Dominguez aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. In Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.