Benutzer Diskussion:Joachim Stiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
== Beschränkung auf anthroposophisch relevante Inhalte ==


Lieber Joachim, ich habe eine große Bitte: Es mehren sich mittlerweile massiv die Beschwerden, dass AnthroWiki mit aus Wikipedia übernommenen Artikel überschwemmt wird, ohne dass dabei klare Bezüge zur Anthroposophie auf Grundlage des Gesamtwerks von Rudolf Steiner hergestellt werden. Das macht so auch wirklich keinen Sinn und belastet die Datenbank unnötig. Ich bitte Dich also dringend, die diesbezügliche Aktivität radikal einzuschränken. Ich denke, dass wir vorerst genug neue Artikel haben, die noch einer fundierten anthoposophischen Aufarbeitung harren und das wird auch eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Sicher kann man zu allen Themen etwas aus anthroposophischer Sicht sagen - aber das muss dann eben auch geschehen. Beispielsweise ist die ganze Fülle von Artikeln über die verschiedenen Spiele und Spielzeuge in ''dieser Form'' (d.h. ohne anthroposophisch-waldorfpädagogischen Hintergrund) völlig überflüssig - das kann man alles auf Wikipedia nachlesen. Diese Artikel sollten gelöscht werden. Beachte bitte, dass es in AnthroWiki ganz zentral um Anthroposophie geht! Diese Aufgabe zu erfüllen, ist wahrlich Arbeit genug. Mache mir also bitte nicht noch die zusätzliche Arbeit, all das bereinigen zu müssen, was einfach nicht hierher gehört!! Habe dafür bitte Verständnis.
Herzliche Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 16:30, 1. Mär. 2018 (CET)
: O.k. Message unterstood, auch wenn ich weiß, von wem die Beschwerden so kommen und dass man diese Anthroposophen nicht ernst nehem kann, denn sie sind eingentlich nur neudisch... Aber gut... Was aber die Spiele anbelangt, so kann ich Dich überhaupt nicht verstehehn... Der Bezug zur Anthroposophie ist odch offensichtlich... Steiner hat doch ausfürhlich zu den unterschiedlichen Arten von Spielen Stellung genommen und in dem Artikel zum Thema "Spiel" klingt das ja auch an.. So whar? Ich bin jedenfalls entschieden dagen, hier die Artikel wieder zu löschen... Keine neuen Artikel is to.k. aber löschen muss nicht sein... Mit der Bitte um zeitnahe Antwort verbleibe cih... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:43, 1. Mär. 2018 (CET)
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Spiele, sofern der Hintergrund auch aus anthroposophischer Sicht beleuchtet wird. Es geht mir nur darum, dass nicht eine Fülle nicht weiter aufgearbeiteter Wikipedia in AnthroWiki herumgeistern. Ich lösche ohnehin die Artikel vorerst nicht, aber sie müssten nach und nach aufgearbeitet und der reine Wikipedia-Anteil stark gekürzt werden; für den Rest reicht ein Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel. Was jetzt schon da ist, lassen wir mal und ich werde sehen, dass ich das nach und nach bearbeiten kann. Die Beschwerden kommen übrigens vermehrt von Lesern, die sich zu einzelnen Themen über den anthroposophischen Hintergrund informieren wollen und enttäuscht sind, wenn sie dann doch nur Wikipedia-Weisheiten finden - und das ist für mich gut nachvollziehbar... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 03:09, 2. Mär. 2018 (CET)
: Ich selbst hätte auch gar keine Artikel kopiert, wenn Michael das nicht gemacht und gemeint hätte, möglichst viele Artikel einzustellen zu müssen... Für mich basiert das Ganze daher einzig auf einem Missverständnis...Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 05:11, 2. Mär. 2018 (CET)
Gut, ich denke, damit ist die Sache zufriedenstellend geklärt... Herzliche Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 11:13, 2. Mär. 2018 (CET)
: Geht klar... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:49, 2. Mär. 2018 (CET)

Version vom 2. März 2018, 18:49 Uhr