Das 3. Siegel

Aus AnthroWiki
Version vom 14. Januar 2021, 13:45 Uhr von imported>Joachim Stiller

Offenbarung 6,5-6

"5 Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein schwarzes Pferd; und der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. 6 Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!" (Einheitsübersetzung, Off: 6,5-6)

Übersicht

Siegel Apokalyptische Reiter Insiginien Temperamente Elemente Wesensglieder
Das 1. Siegel Weißes Pferd Pfeil und Bogen Cholerisch Feuer Ich
Das 2. Siegel Rotes Pferd Schwert Sanguinisch Luft Astralleib
Das 3. Siegel Schwarzes Pferd Waage Melancholisch Wasser Ätherleib
Das 4. Siegel Fahlgrünes Pferd Sense Phlegmatisch Erde Physischer Leib