Diskussion:Charles Darwin und Datei:320px-Portrait of Professor Max Bennett scientist.jpg: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
(== Beschreibung == Importing file)
Markierung: Serverseitig hochgeladene Datei
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Steiners Verleugnung von Malthus ==
== Beschreibung ==
 
Importing file
Ich finde das nicht richtig, dass Steiner hier mit seinen Verläugnungen von Malthus zitiert wird... Das ist unmöglich, echt jetzt... Malthus hat von den Grenzen des Wachstums gesprochen, nicht vom Kampf ums Dasein... Malthus war Ökonom, und nicht Biologe...  Keine Ahung, was Steienr da geritten hat... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:08, 9. Jan. 2019 (UTC)
 
Ich verstehe auch gar nicht, was es an Darwins Formulierung eines "Kampfes ums Daseisn" auszusetzen gibt... Das "ist" evolutionsbiologisch so... Und auch Steiner hat das grundsätzlich nicht in Frage zu stellen.. Allei es ist bis heute der ganze Mechanismus der Evolution noch nicht verstnden, und auch Steiner hat ihn offenslichtlich nicht verstanden.. Jedefnalls gibt er keinerlei Hinweis darauf... Aber zum Glück habe "Ich" die Nuss ja geknackt, auch wenn mir niemand die Lösung abkauft... Dabei ist es reiner Goetheanismus... Seht es Euch an:
 
https://anthrowiki.at/Selektion_(Evolution)
 
Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:29, 9. Jan. 2019 (UTC)

Aktuelle Version vom 11. August 2022, 11:04 Uhr

Beschreibung

Importing file