Okkulte Planeten

Aus AnthroWiki
Version vom 18. Juli 2005, 20:06 Uhr von imported>Odyssee
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Als Okkulte Planeten werden die einzelnen äußeren Inkarnationen eines sich entwickelnden Planetensystems bezeichnet. Sie dürfen nicht mit den gleich benannten heutigen Planeten verwechselt werden!

Die okkulte Forschung zeigt, dass sich jedes Planetensystem durch eine Reihe von sieben aufeinanderfolgenden, ursächlich miteinander verbundenen, äußerlich erscheinenden Wiedergeburten entwickelt, zwischen denen jeweils ein rein geistiges Dasein liegt. Was die aufeinanderfolgenden okkulten Planeten miteinander verbindet, ist das Weltenkarma, das Weltenschicksal, das mit der ersten Inkarnation des Planetensystems geschaffen wurde, und das am Ende der planetarischen Entwicklungsreihe wieder erlöschen wird.

Unser gegenwärtiges Planetensystem hat bereits drei Inkarnationen hinter sich und steht nun auf der vierten Entwicklungsstufe. Drei weitere Wiederverkörperungen werden noch folgen, ehe eine völlig neue Entwicklung beginnt, die in keiner Weise mehr karmisch ursächlich mit der gegenwärtigen verbunden ist.

Die sieben okkulten Planeten unseres Sonnensystems sind nach okkulter Terminologie:

  1. Saturn
  2. Sonne
  3. Mond
  4. Erde
  5. Jupiter
  6. Venus
  7. Vulkan

Erst einer tieferen okkulten Betrachtung zeigen sich gewisse Zusammenhänge, die die gleiche Namensgebung für die okkulten und für gewisse heutige Planeten rechtfertigt. So war etwa der alte Saturn so groß, dass er bis dorthin reichte, wo der heutige Saturn seine Bahn durch den Himmelsraum zieht.