Diskussion:Hierarchien

Aus AnthroWiki
Version vom 13. Januar 2021, 15:34 Uhr von Joachim Stiller (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michale, so leid es mir tut, aber die Trinität steht "nicht" über den Hierarchen... Die Trinität ist "nicht" Gott... Nur Gott Vater steht "über" den Hierarchiene... Die Trinität selbst ist nur ein Gestaltbild für die Mysterien, weiter nichts... Mit Gott hat das an sich nichts zu tun... Und da kannst Du Dich auf dem Kopf stellen, aber der Befund ist hier eindeutig... Jeder Eingeweihte wird Dir das bestätigen... Und dass sich das historich anderes entwickelt hat, tut dafür nichts zur sache... Das "musste" warhscheinlich so passieren... Jetzt ist es aber an der Zeit, mit diesem katastrophalen Missverständnis endlich aufzuräumen... Dumm nur, wenn ausgerechnet die Anthroposophie sich da am stärksten verweigert... Denn eigentlichs ollte sie es ja gerade besser wissen... Steiner selbt hat übrigens nie gesagt, dass die Trinittä Gott ist und "über" den Hierarchien steht... Und Dionysos meines Wissens auch nicht... Und es könnte sogar sein, dass ich es da selbt so hingeschrieben habe, als Zugeständnis an bestimmte Befindlichkeiten, zum Beispiel von Dir... Aber damit muss jetzt einfach mal Schluss sein... Joachim Stiller (Diskussion) 05:30, 25. Sep. 2020 (UTC)

Michael, das ist einfach sachlich falsch, was Du da machst... Die Trinität ist eignetlich nur ein Mytos... Jedenfalls stehtsie "nciht" "über" den Hierarchien... Ich weiß wirklich nciht, wie Du so etwas glauben kannst.. Zumal Du es doch eigentlich viel besser weißt... Das "weiß" ich... Steiner hat so etwas jefendalls nie gesagt... Das wäre auch einfach Unfug...Joachim Stiller (Diskussion) 15:34, 13. Jan. 2021 (UTC)