Diskussion:Sauerstoff

Aus AnthroWiki
Version vom 28. April 2020, 02:53 Uhr von Joachim Stiller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Steiner bringt da was durcheinander == Hier mal eben die Zuordnung der vier chemischen Grundbausteine des Lebens zu den vier Elementen, und zwar anders als…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steiner bringt da was durcheinander

Hier mal eben die Zuordnung der vier chemischen Grundbausteine des Lebens zu den vier Elementen, und zwar anders als bei Steiner hier in der spirituell korrekten Form:

Feuer...................Sauerstoff....................Ich

Luft......................Stickstoff.....................Astralleib

Wasser................Wasserstoff.................Ätherleib

Erde....................Kohenstoff..................Physischer Leib

Und so etwas sieht kein einziger Anthroposoph? Ich fass es nicht... Diese Darstellung findet sich übrigens schon bei Eliphas Levi... Vom okkulten Standpunkt ist das absolut klar... Da kann es absolut kein Vertun geben... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 09:08, 23. Apr. 2019 (UTC)