Hausfrau und Mutter und Benutzer Diskussion:Joachim Stiller: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
Noch in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war die Rolle der '''Hausfrau und Mutter''' fest aneinander gekoppelt, es sei denn die Frau war ungewollt kinderlos. Doch seit - spätestens seit den 80er Jahren - ein Einkommen für eine Familie i.d.R. nicht mehr ausreicht, ist das [[Hausmütter]]-Modell fraglich, weil obsolet, geworden. Zugleich nahm der Bestand einer bürgerlichen [[Ehe]] einen immer fragileren Charakter an. Ergo: Die Zahl der Scheidungen stieg. Seither haben wir es zugleich mit immer mehr [[Alleinerziehende]]n zu tun.
== Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden ==


[[Bekenntnis]]


[[Kategorie:Frau]] [[Kategorie:Arbeitswelt]] [[Kategorie:Familie]]
...

Version vom 9. Dezember 2019, 17:28 Uhr

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

Bekenntnis

...