Diskussion:Judith von Halle und Kategorie:Ernährungswissenschaft: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Liebe Mitautoren, lasst bitte den Mädchennamen von Judith von Halle aus dem Artikel draußen. Ich wurde darum aus nachvollziehbaren Gründen aus Rücksichtnahme auf Judith von Halle darum vom Verlag für Anthroposophie gebeten. Wolfgang Peter --[[Benutzer:Odyssee|odyssee]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 11:42, 24. Apr. 2013 (CEST)
{{Portal|Ernährungswissenschaften}}


== Unfundierter Satz ==
[[Kategorie:Naturwissenschaft nach Fachgebiet]]
 
[[Kategorie:Naturwissenschaftliches Fachgebiet]]
In besagtem Artikel befindet sich der Satz: "Der Umstand der Nahrungslosigkeit, welcher bei einer Stigmatisation häufig vorzukommen scheint, wird vielfach angezweifelt, scheint aber den Tatsachen zu entsprechen". Dieser wird nirgends begründet, die Darstellung beider Thesen ist also unfundiert und erfüllt damit nicht den wissenschaftlichen Anspruch des AnthroWikis. Ich bitte um die Ergänzung dieses Grundes oder, insofern dieser nicht wissenschaftlich ist, um die Abänderung des Satzes.
[[Kategorie:Humanwissenschaft nach Fachgebiet]]
 
[[Kategorie:Humanwissenschaftliches Fachgebiet]]
== Die Wahrheit entspricht nicht immer dem Stande der Mainstream-Wissenschaft ==
[[Kategorie:Biowissenschaft nach Fachgebiet]]
 
[[Kategorie:Biowissenschaftliches Fachgebiet]]
Der Satz wird von mir nicht geändert werden. Es gibt Nahrungslosigkeit - und zwar nicht nur bei Lamas und Einsiedlern im Himalaya, sondern auch mitten in Europa.
[[Kategorie:Gesundheitswissenschaften]]
 
[[Kategorie:Ernährungswissenschaft|!]]
Auch wenn es der Mainstream-Wissenschaft nicht entspricht, so stellt diese Formulierung, aus meiner Sicht, die höchstmögliche Annäherung an die Wahrheit dar. --[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 13:49, 9. Nov. 2013 (CET)
[[Kategorie:Fittnesswissenschaft]]
 
[[Kategorie:Fittnesswissenschaft]]
Der satz scheint mir so besonders nicht zu sien... Ich selbst sage seit Jahren genau das Gleiche... Und ich beweise es auch, wenn es sein muss... Allein es interessiert sich niemand dafür... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:29, 22. Feb. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Ökotrophologie]]
 
== Antwort ==
 
Es geht mir nicht um eine Annäherung an die "Mainstream-Wissenschaft", also beispielsweise um einen Beweis in Form eines materiellen Resultates eines Experimentes, sondern um Wissenschaftlichkeit in einem anderen Sinne. Insofern man eine Behauptung aufstellt, sollte man sie auch begründen. Hier ist ja nichtmal eine rein logische Begründung aufgeführt. Haben Sie es geistig geschaut, mit materiellen Augen gesehen, haben Sie es gehört oder vielleicht konkludiert? Hat es jemand anderes geschaut, gelesen, konkludiert? - und so weiter.
 
== Peter Tradowsky ==
 
Ich habe in dem Artikel die Aussage von Peter Tradowsky angeführt. Ich habe es bei ihm gelesen und halte die Angabe für zutreffend.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 06:29, 10. Nov. 2013 (CET)
 
== Frühere Inkarnationen ==
 
Ich persönlich finde es relativ unerheblich, wer Judith in fürheren Inkarnationen war... Jedenfalls niemand, den man namentlich kennen müsste... Ich denke, Judith hat in früheren Inkarnationen immer nur im Verborgenen gewirkt... Allein die Tatsache, dass sie die Wundmale Christi auch beispielsweise schon im Mittelalter gehabt haben muss, muss sie wohl immer schon zu einer Heiligen, oder eben einem Heiligen gemacht haben... Sie brauchte praktisch nie zu spreche, sie musste nur "da" sein... Und machen wir uns nichts vor, das muss einen gewaltigen Eindurck auf die Menschen gemacht haben... Jedenfalls ist die Judith nicht Steiner... Da bin ich mir ziemlich sicher... Ich sage das nur, weil man ja aus dem Artikel so einen Verdacht bekommen könnte... Und das wäre mehr als abträglich... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:32, 22. Feb. 2019 (UTC)

Version vom 8. April 2020, 00:18 Uhr

Portal
Portal
 Wikipedia:Portal: Ernährungswissenschaften – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Ernährungswissenschaften