Diskussion:Franz Brentano

Aus AnthroWiki

Ist der Artikel gekürzt worden?

Eigentlich steht Brentano in der Gegenwartsphilosophie (bei Dennett und Searle) und in der in der Philosophie seit Husserl für den Intentioanlismus... Das war aber nicht der Grund, warum Steiner in so mochte... Der Grund war ein anderer... Habe es leider nicht mehr auf dem Schirm und muss es eben rechercheieren... Moment bitte...

Mist, ich finde den Gedanken bei Brentano nicht mehr... Es ist alles so sonderbar verändert... Keine Chance... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 23:06, 8. Jul. 2018 (UTC)

Ach, jetzt weiß ich wieder: Brentano war - genau wie Steiner - ethischer Individualist... Es wird immer nur "zu Lasten" der Wahrheit manipuliert... Nie zu Gunsten der Wahrheit... Denn dann wäre es ja keine Manipulation mehr... Warum hat Steiner nur so ein Interesse daran, dass Brentanos ethsicher Individualismus kosmsich derart geheim gehalten wird.... Ich habe da kein Verständnis für... Und da kann Steiner noch so knurren, wie ein Pudel, das ist mir egal... Gruß Joachim Stiller