Klangäther und Lichtwurzel (Dioscorea): Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
K (1 Version(en))
 
imported>Odyssee
(Weiterleitung nach Lichtwurzel (Dioscorea batatas) erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Klangäther''' (auch [[Chemischer Äther]], [[Zahlenäther]], [[Tonäther]]) ist auf dem [[Alter Mond|alten Mond]] enstanden. Er ist der Träger der [[Sphärenharmonie]], die nur bei entsprechender geistiger Entwicklung wahrgenommen werden kann. Der Klangäther gibt sich daher nicht unmittelbar der sinnlichen Anschaung kund, sondern äußert sich dadurch, dass er die chemischen [[Stoff]]e in ihrem Zusammenwirken nach Maß und Zahl und nach geometrischen Verhältnissen ordnet, ähnlich wie der sinnliche Ton, der sein vergröberter äußerer Ausdruck ist, die physischen Stoffe zu Klangfiguren ordnet ([[Chladnische Klangfiguren]]).
#WEITERLEITUNG [[Lichtwurzel (Dioscorea batatas)]]
 
Für uns drückt sich im Klangäther das [[Denken]] aus; aus ihm schöpfen wir unsere Gedankenformen, namentlich die mathematischen Gedankenbildungen.
 
Durch die sinnliche Wahrnehmung tötet der Mensch den [[Wärmeäther]] und den [[Lebensäther]] ab. Könnte er auch den Klangäther in gleicher Weise abtöten, würde er den sinnlichen Ausdruck der Sphärenharmonie vernehmen. Dies wurde aber verhindert, indem der Mensch nach dem [[Sündenfall]], wie es in der [[Genesis]] heißt, nicht auch noch vom [[Baum des Lebens]] essen sollte.
 
[[Kategorie:Grundbegriffe]]

Aktuelle Version vom 14. Mai 2020, 19:56 Uhr