Diskussion:Ich

Aus AnthroWiki
Version vom 14. August 2018, 16:03 Uhr von imported>Joachim Stiller

Buchstaben auf dem Dramensiegel

Weiß einer von Euch beiden, was die Buchstaben auf dem Dramensiegel bedeuten? Die Kenne ich nämlich nicht... Ich kenne nur die Kürzel für den guten alten Rosenkreuzerspruch "Ex deo...". Helft mir doch mal eben weiter... Bin für jeden Hinweis dankbar... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 14:39, 14. Aug. 2018 (UTC)

Die Buchstaben bilden den in sich selbst zurücklaufenden Satz: ICH ERKENNET S(ICH) Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:47, 14. Aug. 2018 (UTC)
Ah, interessant, aber das ist nicht ganz das, was ich suche... Da muss es noch etwas anderes geben, irgendwie einen Satz vergleichbar dem Rosenkreuzerspruch "Ex deo...". Und ICHTYS meine ich auch nicht... "Noch" was anderes... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 15:03, 14. Aug. 2018 (UTC)