3906 und Beta-Plus-Zerfall: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Michael.heinen-anders
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Odyssee
(Weiterleitung nach Radioaktivität#Beta-Plus-Zerfall erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das Jahr '''3906''' ist das Jahr, in das der Schweizer Paul Amadeus Dienach während eines Komas gereist sein soll. Er sprach zu Lebzeiten nie über seine Erlebnisse, aus Angst, sonst für verrückt gehalten zu werden, aber er hinterließ detaillierte tagebuchähnliche Aufzeichnungen seiner Erlebnisse, die er in einem auf deutsch geschriebenen Tagebuch, aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile in Griechenland lebend, festhielt. Einem seiner Schüler gab er dieses Tagebuch, um es ins griechische zu übersetzen. Dies geschah auch, aber das deutsche Original wurde von der Regierung beschlagnahmt. Die Übersetzung gab dieser Schüler an weitere Personen aus seinem Bekanntenkreis, darunter auch [[Freimaurer]], weiter. Das Buch erschien sowohl auf griechisch, als auch in einer späteren Neuübersetzung des Freimaurers Achilleas Sirigos die auf englisch erschienen ist. Näheres dazu in der Doku unter Weblinks.
#WEITERLEITUNG [[Radioaktivität#Beta-Plus-Zerfall]]
 
== Literatur ==
* Achilleas Sirigos (Hrsg.), Paul Amadeus Dienach: [https://www.amazon.de/gp/product/6188221811?pf_rd_p=d12b27d6-0a90-4a73-9da3-4e84e7c49e87&pf_rd_r=HCSWA7AH9FD9WPSE76G3 Cronicles From The Future (Englisch)]
 
== Weblinks ==
* [https://www.youtube.com/watch?v=c5aEonIBF5o Dieser Mann lebte im Jahr 3096 und schrieb ein geheimes Tagebuch] YouTube
 
[[Kategorie:Jahreszahlen]]

Aktuelle Version vom 25. Mai 2019, 10:18 Uhr