Dao und Diskussion:Metamorphosenlehre: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
(Weiterleitung nach Tao erstellt)
 
imported>Schilperoord, Peer
(Vorschlag zur Überarbeitung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Tao]]
Hallo,
ich würde mich gerne an der Bearbeitung dieser Seite beteiligen. In Wikipedia habe ich die Seite "[http://de.wikipedia.org/wiki/Versuch_die_Metamorphose_der_Pflanzen_zu_erkl%C3%A4ren Versuch die Metamorphose der Pflanzen zu erklären]" erstellt. Eine Bearbeitung der Seite "Metamorphosenlehre" würde aus meiner Sicht grössere Änderungen mit sich bringen. Inhaltlich ist Goethes "Versuch ..." in erster Linie von historischem Interesse, methodisch ist die Schrift immer noch aktuell. In Notizen und Aufsätze aus Goethes Nachlass gibt es wichtige Ansätze, die kaum bekannt sind, die Metamorphosenlehre aber wesentlich weiterbringen. Vorschlag: falls erwünscht erstelle ich auf meiner Diskussionsseite einen Entwurf. Anderer Vorschlag?
Mit freundlichen Grüssen, Peer Schilperoord.

Version vom 6. November 2011, 20:42 Uhr

Hallo, ich würde mich gerne an der Bearbeitung dieser Seite beteiligen. In Wikipedia habe ich die Seite "Versuch die Metamorphose der Pflanzen zu erklären" erstellt. Eine Bearbeitung der Seite "Metamorphosenlehre" würde aus meiner Sicht grössere Änderungen mit sich bringen. Inhaltlich ist Goethes "Versuch ..." in erster Linie von historischem Interesse, methodisch ist die Schrift immer noch aktuell. In Notizen und Aufsätze aus Goethes Nachlass gibt es wichtige Ansätze, die kaum bekannt sind, die Metamorphosenlehre aber wesentlich weiterbringen. Vorschlag: falls erwünscht erstelle ich auf meiner Diskussionsseite einen Entwurf. Anderer Vorschlag? Mit freundlichen Grüssen, Peer Schilperoord.