Diskussion:Geld

Aus AnthroWiki
Version vom 26. Juli 2022, 18:14 Uhr von imported>Joachim Stiller

Geld altert nicht... Wolfgang, was bitte soll denn "der" Quatsch? Hat Steiner zu viel Gesell gelesen? Joachim Stiller (Diskussion) 14:49, 26. Jul. 2022 (UTC)

Geld altert durchaus. Lies nach bei R. Steiner: (Lit.:GA 340, S. 180)--Michael.heinen-anders (Diskussion) 15:47, 26. Jul. 2022 (UTC)

Steiner ist hier nicht maßgeblich... Die Wirtschaftswissenschaft ist hier maßgeblich... Das hilft mir nichts, wenn Steiner nur von Gesell, dem Oberscharlatan abgeschrieben hat.. Und dass Steiner mit Gesell kokettiert hat, ist ja bekannt... Der Name Gesell fällt sogar in diesme Zusammenhang an einer Steller in den Kernpunkten.. Ich erinnere mich genau... Ich hätte platzen können, vor Wut... Mit solchen Allüren hat Steiner letztendlich die gesamte Anthroposophie kaputtgemacht... Mein voller Ernst... Und das ist absolut kein Einzelfall... 15:53, 26. Jul. 2022 (UTC)

Ich meine, wenn S'teiner wirklich eingeweiht ist, und sozusagne vor Gott geht, dann darf er nicht mit Gesell kokettieren, denn das ist ein reiner Scharlatan.. hast Du mal Gesell oder Feder gelsen... Grotte sage ich... Und dann wird auch verständlich, wenn ich steiner schon vor 20 Jahren eine teilweise schwankende Integrität vorgeworfen habe... Aber das wollt Ihr ja alle nicht sehen oder wahrhaben... Joachim Stiller (Diskussion) 16:00, 26. Jul. 2022 (UTC)

Und jetzt kommt Wilfried, und mint, wenn ich wüsste, was hier (in der geistigen Welt) für Seuchen herrschen... Und dann komme ich immer ins Grübeln, weil Jesus Chistus doch vom Paradies gesprochen hat... Wo bitte ist das hin?

Die Menschen sollten endlich mal auf mich hören, statt auf diese ganzen Scharlatane... So "kann" das ja nichts werden....

Michael, Geld darf schon deshalb nicht altern, weil die ursprünglichen Kredite ja zurückgezahlt werden müssen..... Sonst steigen die Kredite ins unermesslich und nehmen immer weiter zu... Und das geht schon mittelfristig nicht gut...

Michael, wenn Steiner sich für ein altern des Geldes ausspricht, dann nicht deshalb, weil das okkult gesicht wäre, sondern weil er damtit einer bestimmten geistigen Fraktion im Himmel angehört... Vom Ökonomischen ist das absolut nicht gerechtfertigt... Joachim Stiller (Diskussion) 16:14, 26. Jul. 2022 (UTC)