Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki
Version vom 17. Januar 2021, 20:29 Uhr von imported>Joachim Stiller (→‎Die 7 Siegel)

Formatierungsproblem

Kannst Du mal nach der Formatierung schauen? Ich kriege es nicht hin...
Noether-Theorem

Ich schaue mir das an, werde aber erst morgen dazu kommen. Die Formatierung ist ein kniffliges Problem... --Wolfgang Peter (Diskussion) 07:30, 5. Jan. 2021 (UTC)

Außerdem im Artikel Nichtlineare Systeme... Joachim Stiller (Diskussion) 06:18, 7. Jan. 2021 (UTC)

Ok, ich schaue, dass ich das hinbekomme... --Wolfgang Peter (Diskussion) 06:26, 7. Jan. 2021 (UTC)

Der Artikel Rekursion bitte auch... Sind halt gerade einige etwas sehr technsiche Artikel... Aber die brauchen wir... Joachim Stiller (Diskussion) 08:09, 7. Jan. 2021 (UTC)
Außerdem die folgenden Artikel:
Kettenbruch
Eulersche Zahl

Mache ich! Hab aber bitte ein wenig Geduld. Es ist wie gesagt ein kniffliges Problem, das daran liegt, dass in den Formeln die Formatierungsanweisung begin{align} bzw. end{align} nicht funktioniert. Ich muss die Formatierung vorerst irgendwie mit einer Tabelle hinbekommen... --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:57, 7. Jan. 2021 (UTC)


Wolfgang, ich habe gerade etwas überrascht und auch ungläubig festgestellt, dass wir ja gar keinen Aritkel zu den sieben Posaunen der Apokalypse haben... Das geht ja gar nicht, zumal es das eigentliche christliche Einweihungsmysterium und das Herz- und Kernstück der gesamten Offenbarung ist... Du bist doch da der Spezialisit, immerhin hälst Du ja auch Vorträge zur Offenbarung... Kannst "Du" den Artikel nicht vielleicht mal erstellen? Du wirst das besser können, als ich... Wie gesagt, ohne die "sieben Posaunen" geht hier "gar nichts"... Joachim Stiller (Diskussion) 13:11, 13. Jan. 2021 (UTC)

Ja, das hatte ich ohnehin vor, bin aber noch nicht dazu gekommen... --Wolfgang Peter (Diskussion) 13:28, 13. Jan. 2021 (UTC)

Die 7 Siegel

Joachim, es ist ja gut, dass Du die Artikel zur Öffnung der sieben Siegel angelegt hast. Aber Du wirst wohl wissen, dass wir mit der Tabelle, die Du eingefügt hast, ein massives Problem haben. Das haben wir ja schon endlos diskutiert. So kann ich das beim besten Willen nicht stehen lassen, weil die Zuordnung, die von Rudolf Steiner gegeben wurde, dem ganz klar und deutlich widerspricht. Ich kann das hier nicht so stehen lassen!! Entweder entfernen wir die Tabelle ganz oder wir ändern sie so, dass sie mit Steiners Aussagen zusammenstimmt - sonst erzeugen wir hier eine heillose Verwirrung in einer doch sehr bedeutsamen Sache. Ich weiß, dass Du diesbezüglich ganz anderer Ansicht bist. Aber es geht hier nicht darum, Deine Ansichten zu vertreten, sondern verlässiche Informationen über die Erkenntnisse Steiners zu geben. Bitte halte Dich an diese Vorgabe und versuche nicht immer wieder Deine „Korrekturen“ einzuschmuggeln!! Du kannst ja Deine Ansichten vertreten wo immer Du willst - aber bitte nicht hier! Ich bin es leid, das immer wieder betonen zu müssen... --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:24, 14. Jan. 2021 (UTC)

Damit wendest Du Dich allerdings gegen die Offenbarung des Johannes... Und ich brauche Dir wohl kaum zu sagen, dass die vom Christus selbst geschrieben und diktiert worden ist... Und zwar genau "so"... Was wir daraus lernen können, ist, dass dass es Steiner ist, der hier falsch liegt... Steiner kann sich "nicht" über die klare und eindeutige Vorgabe des Christus selbst stellen... Das verstehst Du hoffentlich... Von einer Änderung der Tabelle kann "überhaupt" keine Rede sein... Das hieße die klare Vorgabe der Offenbarung einfach zu fälsch, nur damit es dem Dokrot auch in den Kram passt... Im Ernst Wolfgang, aber so geht das geisteswissenschaftlich nicht... Ich wäre schön blöd, auf so einen absurden Vorschlag einzugehen... Ich versteh aber durchaus das Problem, das Du, und leider auch weite Teile der Anthroposophie mit der Mysteienwahrheit haben... Noch!... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist, wann die Mauern von Jericho fallen... In der Zweichenzeit nehme ich die an sich absolut richtige und integere Tabelle lieber wieder ganz raus... Ich habe da absolut kein Problem mit, zumal ich eh schon damit gerechnet habe, dass das kommt... Ich kenne Dich... Aber auch Du wirst die einzig denkbare Wahrheit eines Tages akzeptieren... Da bin ich mir ziemlich sicher... So, und jetzt nehme ich die Tabelle eben aus den Artikeln raus, und gut ist... Und dann Schwamm drüber... O.k.? Joachim Stiller (Diskussion) 16:59, 14. Jan. 2021 (UTC)

Passt, wenn Du die Tabelle raus nimmst, haben wir kein Problem... --Wolfgang Peter (Diskussion) 18:03, 14. Jan. 2021 (UTC)

Wolfgang, ich mache jetzt mal folgendes: Ich nehme die beiden Artikel zu meiner neuen und revolutionären Elementenlehre und zu meiner neuen und revolutionären Temperamentenlehre wieder raus... Das ist noch zu für das AnthroWiki...Das habe ich inzwischen eingesehen... Wir brauchen die beiden Artikel im im Grunde auch gar nicht... Das geht auch genau so gut "ohne"... Der ganze Prozess dauert dann zwar etwas länger, führt aber im Prinzip zum gleichen Ergebnis... Ich hoffe, dass das ganze leidige Thema damit vom Tisch ist... Joachim Stiller (Diskussion) 17:31, 17. Jan. 2021 (UTC)