Diskussion:Eigenschaft (Philosophie) und Kategorie:Krankheitserreger: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Finde die Widereinsetzung des Abschnitts zu den Tropen nicht gut, Wolfgang ==
Diese Kategorie enthält Unterkategorien und Artikel zum Thema '''[[Krankheitserreger]]'''.


"Tropen" (Philosophie) ist ein Begriff, der in einem komplett anderen Zusammenhang steht und tatäschlich die Argumentatisonlisten der Skeptiker meint, vor allem der [[w:Pyrrhonismus|Pytrrhonsichen Skepsis]]... Im Zusammenhang dieses Artikels zum Thema "Eigenschaften" ist der Begriff der "Trope" irreführend, verlogen und falsch... Außerdem spielt er speziell in diesem Zusammenhang in der allgemeinen und akademischen Philosophie und in der Rezeption derselben praktisch keine Rolle... Meines Erachtens entgleist uns das Thema auf diesem Wege nur... Davon mal ganz abgesehen ist mir auch nicht bekannt, dass es von Steiner so schräg rezipiert worden wäre... Und wenn, hätte er in seinem Philosophiestudium praktisch nur Unsinn gelernt... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 09:59, 28. Nov. 2019 (UTC)
Keine Wiki-Kategorie


== Ach Gott, jetzt werden auch noch Bennett und Hacker zitiert ==
[[Kategorie:Krankheitserreger|!]]
 
[[Kategorie:Mikrobiologie]]
wolfgang, ich fürchte, wir krigen hier ernshaft Problem miteinander... Bennett und Hacke sind reine Dilettanten und Scharlatane... Viel zu sehr überbewertet... Ich weiß, Bennett und Hacker möchten gerne den Gehirn-Geist-Dualismus retten, aber wie sie es machen, ist es völlig verkehrt... So erweisen sie ihrem eigenen Anliegen schlicht einen Bärendienst... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:11, 28. Nov. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Pathologie]]
 
== Was ist eine Trope ==
 
Trope meint in dem Abschnitt doch nichts anderes, als Eigenschaft... Damit ist also nichts gewonnen.. Es ist reine Begriffsklauberei... Williams, der den Begriff zweckentfremdet hat, will vielleicht nur davon ablenken, dass er  - ähnlich wie Hans Vaihinger ("Die Philosophie des als ob", also als ob es Dinge mit Substanz gäbe, doch tatsächlich gibt es nur die differenzierten Eigenschaften der Wahrhnehmung) - Phänomenalist ist... So läuft das aber nicht... Ich kann das Ding an sich und dmait die Materie selbst nicht einfach wegdiskutieren... Und auch der Hinweis auf Husserl greift hier zu kurz, denn 1. ist auch Husserl diesbezüglich nur ein Verballhorner, und 2. ist er zu allem Überfluss auch noch naiver Realist... Aber der kritische Realismus ist und bleibt genau so gut eine nicht zu wiederlgendede Grundposition... Was Husserl tatsächlich gefehlt hat, um von seinen Obsessionen loszukommen, wären gründliche Aristoteles-Studien gewesen... Daran krankt im Grunde seine gesamte Philosophie... Im Ernst Wolfgang, aber dieser ganze phänomenalistische Zugriff ist absolut nicht der Rede Wert... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:22, 28. Nov. 2019 (UTC)
 
: Wolfgang, Du bist doch hoffentlich kein Phänomenalist, oder? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:55, 28. Nov. 2019 (UTC)
 
== Zitat ==
 
:"Ich hasse die Tropen... Tropen sind etwas fürchterliches." ([[Joachim Stiller]])
 
== Hör auf... ==
 
Hör endlich auf, wild in der Gegend rumzuspekulieren... Das ist komp,lett dummes Zeug... Davon einmal gnaz abgesehen gibt es tatäschlich 24 Sinne... Steiner selbst hat bereits darauf hingewiesen... Und er sagt auch, dass wir schon noch drauf kommen werden... Er musste nur mal einen Anfang machen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:36, 28. Nov. 2019 (UTC)
 
: Ich habs gelöscht: Du hast das Thema verfehlt... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:28, 28. Nov. 2019 (UTC)
 
Nur mal so nebenbei: Ist der Sehsinn etwa "kein" äußerer Sinn? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:29, 28. Nov. 2019 (UTC)
 
: Im Grunde gibt es sogar noch einen 25. Sinn, nämlich einen Wäge- oder Gewichtssinn... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:34, 28. Nov. 2019 (UTC)

Aktuelle Version vom 25. Dezember 2020, 15:22 Uhr

Diese Kategorie enthält Unterkategorien und Artikel zum Thema Krankheitserreger.

Keine Wiki-Kategorie