Josef von Nazaret und Kategorie:Kraftsport: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Josef von Nazaret''' ({{heS|יוֹסֵף}}, {{ELSneu|Ἰωσήφ}}) war nach der Überlieferung des Neuen Testaments der Ehema…“)
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Josef von Nazaret''' ({{heS|יוֹסֵף}}, {{ELSneu|Ἰωσήφ}}) war nach der Überlieferung des [[Wikipedia:Neues Testament|Neuen Testaments]] der Ehemann von [[Maria (Mutter Jesu)|Maria]], der Mutter des [[Nathanischer Jesus|nathanischen Jesus]], der zur Zeitenwende in [[Wikipedia:Bethlehem|Bethlehem]] geboren wurde. Die Geburtsgeschichte wird ausführlich im [[Lukas-Evangelium]] geschildert.
{{Vorlage:Seitenkategorien}}
 
[[Kategorie:Sport nach Gattung]]
[[Rudolf Steiner]] hat darauf hingewiesen, dass zur Zeitenwende noch ein zweiter [[Jesusknabe]], der [[Salomonischer Jesus|salomonische Jesus]], geboren wurde, dessen Geschichte im [[Matthäus-Evangelium]] geschildert wird. Auch die Eltern dieses Jesusknaben hießen Josef und Maria, was nicht ungewöhnlich ist, da diese Namen damals in [[Wikipedia:Palästina|Palästina]] weit verbreitet waren.
[[Kategorie:Kraftsport|!]]
 
[[Kategorie:Christentum]] [[Kategorie:Christologie]] [[Kategorie:Christus]] [[Kategorie:Jesus]]

Version vom 28. November 2019, 11:32 Uhr