Diskussion:Herzdenken

Aus AnthroWiki
Version vom 30. August 2020, 09:47 Uhr von imported>Joachim Stiller

Ach Du immer mit Deinem Herzdenken... Ich sagte schon einmal, dass das nichts ist... Das laten Herzdenken ist eigentlich anachronistisch und sollte unbedingt überwunden werden...

Ja, das alte Herzdenken ist anachronistisch und muss überwunden werden. Hier geht es um die Entwicklung des neuen Herzdenkens, das die Klarheit und Wachheit, die uns das gegenwärtige Kopfdenken gebracht hat, nicht nur mitnimmt, sondern noch weiter steigert und im Gegensatz zu diesem nicht auf spekulativen Hypothesen, sondern letztlich auf imaginativer geistiger Wahrnehmung beruht... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 15:19, 16. Aug. 2020 (UTC)
Ich stimme Wolfgang hier vollumfänglich zu.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 19:22, 20. Aug. 2020 (UTC)
Ja, aber nicht in der Gegenwart, sondern ganz bestimmt erst am Ende aller Zeiten... Und das sollte man unbedingt dazu sagen... Joachim Stiller (Diskussion) 15:24, 16. Aug. 2020 (UTC)

Ach Ihr immer mit Eurem scheiß Herzdenken... Das ist einfach ein Spiel mit den Antimysterien, und darum bringt es mich so auf die Palme... Joachim Stiller (Diskussion) 16:23, 20. Aug. 2020 (UTC)

Das Einzige, was man tun kann, ist, es in eine poetische Form kleiden:

Liebe (Stiller)

Mehr ist da nicht zu machen... In diesem Sinne... Joachim Stiller (Diskussion) 16:29, 20. Aug. 2020 (UTC)

Im Ernst Wolfgang, abe rHerzdenken geht "gar nciht"... Da ist ein reines Antmysterium... Joachim Stiller (Diskussion) 08:47, 30. Aug. 2020 (UTC)