Benutzer Diskussion:Odyssee und Datei:GA320 147.gif: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Steinerschüler
(Eine weitere Möglichkeit)
 
(Odyssee lud Datei:GA320 147.gif hoch)
Markierung: Serverseitig hochgeladene Datei
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Formatierungsproblem ==
Zeichnung aus [[GA 320]], S. 147
 
: Kannst Du mal nach der Formatierung schauen? Ich kriege es nicht hin...
 
: [[Noether-Theorem]]
 
Ich schaue mir das an, werde aber erst morgen dazu kommen. Die Formatierung ist ein kniffliges Problem... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 07:30, 5. Jan. 2021 (UTC)
 
: Außerdem im Artikel [[Nichtlineare Systeme]]... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 06:18, 7. Jan. 2021 (UTC)
 
Ok, ich schaue, dass ich das hinbekomme... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 06:26, 7. Jan. 2021 (UTC)
 
: Der Artikel [[Rekursion]] bitte auch... Sind halt gerade einige etwas sehr technsiche Artikel... Aber die brauchen wir... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 08:09, 7. Jan. 2021 (UTC)
 
: Außerdem die folgenden Artikel:
 
: [[Kettenbruch]]
 
: [[Eulersche Zahl]]
 
Mache ich! Hab aber bitte ein wenig Geduld. Es ist wie gesagt ein kniffliges Problem, das daran liegt, dass in den Formeln die Formatierungsanweisung ''begin{align}'' bzw. ''end{align}'' nicht funktioniert. Ich muss die Formatierung vorerst irgendwie mit einer Tabelle hinbekommen... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 09:57, 7. Jan. 2021 (UTC)
 
------------------------
 
: Wolfgang, ich habe gerade etwas überrascht und auch ungläubig festgestellt, dass wir ja gar keinen Aritkel zu den [[Die sieben Posaunen|sieben Posaunen]] der [[Apokalypse]] haben... Das geht ja gar nicht, zumal es das eigentliche christliche Einweihungsmysterium und das Herz- und Kernstück der gesamten Offenbarung ist... Du bist doch da der Spezialisit, immerhin hälst Du ja auch Vorträge zur Offenbarung... Kannst "Du" den Artikel nicht vielleicht mal erstellen? Du wirst das besser können, als ich... Wie gesagt, ohne die "sieben Posaunen" geht hier "gar nichts"... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:11, 13. Jan. 2021 (UTC)
 
Ja, das hatte ich ohnehin vor, bin aber noch nicht dazu gekommen... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 13:28, 13. Jan. 2021 (UTC)
 
== Die 7 Siegel ==
 
:Joachim, es ist ja gut, dass Du die Artikel zur Öffnung der sieben Siegel angelegt hast. Aber Du wirst wohl wissen, dass wir mit der Tabelle, die Du eingefügt hast, ein massives Problem haben. Das haben wir ja schon endlos diskutiert. So kann ich das beim besten Willen nicht stehen lassen, weil die Zuordnung, die von Rudolf Steiner gegeben wurde, dem ganz klar und deutlich widerspricht. Ich kann das hier nicht so stehen lassen!! Entweder entfernen wir die Tabelle ganz oder wir ändern sie so, dass sie mit Steiners Aussagen zusammenstimmt - sonst erzeugen wir hier eine heillose Verwirrung in einer doch sehr bedeutsamen Sache. Ich weiß, dass Du diesbezüglich ganz anderer Ansicht bist. Aber es geht hier nicht darum, Deine Ansichten zu vertreten, sondern verlässiche Informationen über die Erkenntnisse Steiners zu geben. Bitte halte Dich an diese Vorgabe und versuche nicht immer wieder Deine „Korrekturen“ einzuschmuggeln!! Du kannst ja Deine Ansichten vertreten wo immer Du willst - aber bitte nicht hier! Ich bin es leid, das immer wieder betonen zu müssen... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 14:24, 14. Jan. 2021 (UTC)
 
Damit wendest Du Dich allerdings gegen die Offenbarung des Johannes... Und ich brauche Dir wohl kaum zu sagen, dass die vom Christus selbst geschrieben und diktiert worden ist... Und zwar genau "so"... Was wir daraus lernen können, ist, dass dass es Steiner ist, der hier falsch liegt... Steiner kann sich "nicht" über die klare und eindeutige Vorgabe des Christus selbst stellen... Das verstehst Du hoffentlich... Von einer Änderung der Tabelle kann "überhaupt" keine Rede sein... Das hieße die klare Vorgabe der Offenbarung einfach zu fälsch, nur damit es dem Dokrot auch in den Kram passt... Im Ernst Wolfgang, aber so geht das geisteswissenschaftlich nicht... Ich wäre schön blöd, auf so einen absurden Vorschlag einzugehen... Ich versteh aber durchaus das Problem, das Du, und leider auch weite Teile der Anthroposophie mit der Mysteienwahrheit haben... Noch!... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist, wann die Mauern von Jericho fallen... In der Zweichenzeit nehme ich die an sich absolut richtige und integere Tabelle lieber wieder ganz raus... Ich habe da absolut kein Problem mit, zumal ich eh schon damit gerechnet habe, dass das kommt... Ich kenne Dich... Aber auch Du wirst die einzig denkbare Wahrheit eines Tages akzeptieren... Da bin ich mir ziemlich sicher... So, und jetzt nehme ich die Tabelle eben aus den Artikeln raus, und gut ist... Und dann Schwamm drüber... O.k.? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 16:59, 14. Jan. 2021 (UTC)
 
: Joachim, vielleicht kann Dir Wolfgang beim Erstellen eines "StillerWikis" helfen? So hättest Du die Möglichkeit, Deine Werke dort in vollem Umfang darzustellen, und - vielleicht - vom AnthroWiki aus dort hin zu verlinken. Ansonsten wirst stets einen gewaltigen, undankbaren Kampf haben, und womöglich nur jene verärgern, die sich eher für Steiner als für Stiller interessieren. [[Benutzer:Steinerschüler|-mit Grüssen vom Steinerschüler]] ([[Benutzer Diskussion:Steinerschüler|Diskussion]]) 17:51, 14. Jan. 2021 (UTC)

Version vom 11. August 2022, 11:02 Uhr

Zeichnung aus GA 320, S. 147