Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:
:Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://fvn-archiv.net/PDF/andere/Blavatsky_Geheimlehre_I.pdf --[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 10:27, 24. Feb. 2020 (UTC)
:Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://fvn-archiv.net/PDF/andere/Blavatsky_Geheimlehre_I.pdf --[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 10:27, 24. Feb. 2020 (UTC)


Danke Michale, und ob mir das hilft... Leider findet sich der gesuchte Text nicht in der Geheimlehre... Also wird er wohl in dem Werk "Isis Entschleidert" stehen, aber da habe ich nur einen Nebentext gefunden, und nicht den Haupttext... Muss nach mal in Ruhe den ersten Band der Isis durchgblättern... Den habe ich nämlch selbser im Regal stehen, wenn auch nicht in der Jubiläumsausgabe, denn die war mir bei Wiederbeschafung schlicht zu teuern... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:28, 24. Feb. 2020 (UTC)
Danke Michale, und ob mir das hilft... Leider findet sich der gesuchte Text nicht in der Geheimlehre... Also wird er wohl in dem Werk "Isis Entschleidert" stehen, aber da habe ich nur einen Nebentext gefunden, und nicht den Haupttext... Muss nachher mal in Ruhe den ersten Band der Isis durchgblättern... Den habe ich nämlch selbst im Regal stehen, wenn auch nicht in der Jubiläumsausgabe, denn die war mir bei Wiederbeschafung schlicht zu teuern... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:28, 24. Feb. 2020 (UTC)
 
Im Grunde gehören beide Hauptwerke von H. P. B. ja auch den Scheiterhaufen der Geschcihte, aber ich brauche erst noch dieses eine Hauptzitat, und zwar zu wichtigen dokumentarischen Zwecken... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:04, 24. Feb. 2020 (UTC)


== Wolfgang, ich brauche mal Deine Hilfe ==
== Wolfgang, ich brauche mal Deine Hilfe ==

Version vom 25. Februar 2020, 00:04 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Die drei Krankheitsherde

Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... Joachim Stiller (Diskussion) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)

Wer kennt sich denn mal mit der Geheimlehre von H.P.B aus, ich suche da was

Wolfgang oder Michael, wie sieht es mit Euch aus.. Ich suche zwei Zitate im ersten Band zu den vier materiewirkenden Kräften und den angeblichen vier physikalsichen Kräften... Diese Idee ist später von Wilhelm Schmundt übernommen worden... Aber ich brauche eben dei beiden Orginalzutate, vorzugsweise aus der Geheimlehre in der guten alten Jubiläumsausgabe, weil da kann ich in etwa angeben, wo es stehen müsste... Das geht aber nur bei dr Jubiläumsausgabe, weil da eine Graphik eingefügt ist so Seite 100 odr einige Mehr, und zwar zu den sieben bzw. acht Wesensgleidern des Menschen, und eingie Seiten vorher findet sich zumindest das 2. Zitat.. Das erste findet sich noch ein gnazes Stück weiter vorne... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 21:27, 23. Feb. 2020 (UTC)

Ich besitze nur eine gekürzte Studienausgabe der "Geheimlehre", kann Dir also leider nicht helfen.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 07:56, 24. Feb. 2020 (UTC)
Danke Michael... Ich weiß sogar ungefähr, wo es in der Jubiläumsausgabe steht, aber die kriege ich gebraucht nur für 120,- Euro... Und vor nächstem Jahr ist da nichts zu machen... Zumal ich Wolfgang noch 350,- Euro wegen meiner 3 Inkassos vom letzten Frühjahr schulde... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 08:01, 24. Feb. 2020 (UTC)
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://fvn-archiv.net/PDF/andere/Blavatsky_Geheimlehre_I.pdf --Michael.heinen-anders (Diskussion) 10:27, 24. Feb. 2020 (UTC)

Danke Michale, und ob mir das hilft... Leider findet sich der gesuchte Text nicht in der Geheimlehre... Also wird er wohl in dem Werk "Isis Entschleidert" stehen, aber da habe ich nur einen Nebentext gefunden, und nicht den Haupttext... Muss nachher mal in Ruhe den ersten Band der Isis durchgblättern... Den habe ich nämlch selbst im Regal stehen, wenn auch nicht in der Jubiläumsausgabe, denn die war mir bei Wiederbeschafung schlicht zu teuern... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 11:28, 24. Feb. 2020 (UTC)

Im Grunde gehören beide Hauptwerke von H. P. B. ja auch den Scheiterhaufen der Geschcihte, aber ich brauche erst noch dieses eine Hauptzitat, und zwar zu wichtigen dokumentarischen Zwecken... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 23:04, 24. Feb. 2020 (UTC)

Wolfgang, ich brauche mal Deine Hilfe

Ich brauche eien Liste sämtlicher GAs in denen der tönende Zusammenhang von Ich, Astralleib, Ätherleib und physischem Leib in den Zahlenverhältnissen 1, 3, 7 und 12 aufgeführt ist... Kannst Du mir bitte beim Auffinden sämtlicher GAs diesbezüglich helfen? Ich wäre Dir sehr verbunden... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 01:18, 24. Feb. 2020 (UTC)

Die folgenden GAs habe ich schon in den vier absolut miserablen Volltextsuchen gefunden:

  • GA 101
  • GA 104a

Ich suche aber explizit sehr hohe GAs, vielleicht was aus den letzten Bänden der Mitgliedervorträge oder was aus der esoterischen Schule... Das bewegt sich etwa im Rahmen GA 195 - GA 270 Leider finde ich ums Verrecken nicht, was ich suche.. Ich weiß aber definitiv, dass es da was gibt, denn ich hatte es selbst gelesen... Leider habe ich mal wieder vergessen, mir irgendwo eine Notiz dazu zu machen... Wie so oft... In genau dieser einen oder einer dieser hohen GAs findet sich nämlich auch der umgekehrte Zusammenhang von 12, 7, 4, 3... Und den brauche ich jetzt... Steiner hätte eigentlich viel mehr damit arbeiten müssen, und ich möchte etwas mehr darauf aufmerksam machen... Auch Veltman hat mit diesem Zusammenhang gearbeitet, wenn auch wahrscheinlich ohne Kenntnis der Steinerschen Andeutung... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 01:37, 24. Feb. 2020 (UTC)

Ich werde schauen, ob ich das finden kann. So ganz düster habe ich das auch in Erinnerung, aber nicht wo das steht... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 12:11, 24. Feb. 2020 (UTC)