Benutzer Diskussion:Joachim Stiller und Phillip Johnson: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Phillip E. Johnson''' (* 18. Juni 1940 in Aurora, w:Illinois) ist ein emeritierter Vereinigte Staaten|US-amerikanisch…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden ==
'''Phillip E. Johnson''' (* [[18. Juni]] [[1940]] in [[w:Aurora (Illinois)|Aurora]], [[w:Illinois|Illinois]]) ist ein emeritierter [[Vereinigte Staaten|US-amerikanischer]] Professor der [[Rechtswissenschaften]] und Autor.


...
Er gilt als der Vater der [[Intelligent Design|Intelligent-Design-Bewegung]], die die [[Synthetische Evolutionstheorie|Evolutionstheorie]] bekämpft und eine überlegene übernatürliche [[Intelligenz]] als Ursprung [[Biologie|biologischer]] [[Information]] postuliert.


== Neue Sprüche ==
== Leben ==


* Ich bin ein alter Krieger, Leute...
Johnson erwarb 1961 an der [[w:Harvard-Universität]] den Bachelorgrad in [[w:Englische Literatur|englischer Literatur]]. An der [[w:University of Chicago|University of Chicago]] studierte er Rechtswissenschaften. Er war Mitarbeiter des [[w:Supreme Court|Supreme-Court-Richters]] [[w:Earl Warren|Earl Warren]]. An der [[w:University of California, Berkeley|University of California]] unterrichtete Johnson von 1967 bis 2000 Rechtswissenschaften.
* Rösslein, Rösslein, Rösslein mein, Rösslein auf der Weide...
 
* Wie jetzt, der hat keinen Rand mehr? ein Glück, wo kommen wir denn da hin?
Obwohl Johnson keinerlei formelle Ausbildung in Biowissenschaften hat, wurde er zu einem prominenten Kritiker der Evolutionstheorie. Den Begriff ''[[Intelligent Design]]'' in seiner heutigen Bedeutung popularisierte er in seinem 1991 erschienenen Buch ''Darwin im Kreuzverhör''.
* Man sollte mal ein Buch schreiben mit dem Titel: "Der vormundschaftliche Engel"...
 
* Was heißt hier, ich soll mich mal ganz schnell wieder bremsen? Ich bin noch gar nicht richtig auf Touren gekommen...
Er kritisiert den [[Naturalismus (Philosophie)|Naturalismus]] und vertritt eine Philosophie, für die er die Bezeichnung ''theistischer Realismus'' prägte. Er verfasste mehrere Bücher über Strafrecht und über juristische, philosophische und bildungspolitische Fragen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung zwischen Anhängern und Gegnern der Evolutionstheorie.
* Das heißt übrigens nicht "Panta rei", sondern "Chronos rei"...
 
* Ach Gott, redet bitte nicht von "Prachtexemplaren"... Das kann ich nciht ausstehen...
Johnson tritt ein für die Politik des ''Teach the Controversy'' (Die Kontroverse unterrichten). Die Vertreter dieses Ansatzes befürworten, im öffentlichen Schulsystem sowohl die Evolutionstheorie zu unterrichten, als auch parallel dazu die von Kreationisten so genannte Evolutionskritik, ein von ihnen zusammengestellter Argumentationskomplex, der bei oberflächlicher Betrachtung suggeriert, dass die Evolutionstheorie unplausibel ist.
* Ja ja, der Bunsen... Ich bin auch mal zur Schule gegangen... Lang ist's her...
 
* Mathematik unterrichtet man nicht am besten als ganz stark praktisches Fach, wie Lesch irrtümlich meint, sondern als ganz stark spielerisches Fach... Das ist jedenfalls meine ganz ganz tiefe Überzeugung...
Johnson ist Ältester in der [[w:Presbyterianische Kirchen|presbyterianischen Kirche]].
* https://lernenderzukunft.com/bildung-was-wie-lernen-harald-lesch/
 
* Ein einziges Fach Natur geht natürlich auch nicht, weil dann viel zu wenig Zeit dafür zur Verfügung steht... Insofern ist auch das ein kompletter Griff in den Eimer... Vier Fächer für jeden Schüler und jede Schülerin der Mittelstufe: Biologie, Chemie, Physik und Ökologie (interdisziplinär)... Da aber konsequent alle wirklichen Grundkenntnisse, und das nach allen Regeln der Kunst... Und nicht zu 50 % mehr nur wie gewollt und nicht gekonnt...
== Veröffentlichungen ==
* Und die Binomischen Formeln gehören verdammt noch mal endlich in die Oberstufe... Ich kann sie zwar noch alle, und zwar im Schlaf, aber das wäre verdammt noch mal nicht nötig gewesen....
* ''Evolution as Dogma: The Establishment of Naturalism.'' Haughton Publishing, 1990.
* Ich verfleißige mich schon wieder...
* ''Criminal Procedure: Cases and Commentary.'' West Publishing Company, 1994, ISBN 0-314-03584-2.
* Hat mal jemand Geld für 'ne Pizza? Ich habe Hunger...
* ''Criminal Law: Cases, Materials, and Text''. 5. Auflage. West Publishing Company, 1995, ISBN 0-314-06410-9.
* Ja, zwei Nobelpreis... Ich meinte das eigentlich ganz ernst...
* ''Reason in the Balance.'' InterVarsity Press, 1995. ISBN 0-8308-1610-0.
* Wie jetzt? Stimm ich etwa nicht? Denkt nach, Leiute...
* ''Defeating Darwinism by Opening Minds.'' InterVarsity Press, 1997, ISBN 0-8308-1362-4.
* Ja,, ich weiß schon, es ist "Aus"... Ach Gott, ich kann doch auch nichts dafür...
* ''Objections Sustained.'' InterVarsity Press, 1998, ISBN 0-8308-1941-X.
* Und Euer Mitleid könnt Ihr Euch sparen... Echt jetzt...
* ''The Wedge of Truth.'' InterVarsity Press, 2000, ISBN 0-8308-2267-4.
* Ich mus ständig husten... Ich komme mir schon vor, wie Schubert...
* ''The Right Questions.'' InterVarsity Press, 2003, ISBN 0-8308-2294-1.
* Vielleicht mache ich mir gleich mal Wadenwickel und Brustwickel, nehme eine Vitamintablette, eine Paracetamol und eine ACC-Akut, mache mir eine Kaffee mit viel Honig, setzte mich in meinen Sessel und rauche eine richtig dicke Havanna....
* ''Darwin im Kreuzverhör''. CLV Bielefeld, 2003, ISBN 3-89397-952-2 ([http://www.clv-server.de/pdf/255952.pdf online], PDF; 1,8 MB).
* Und? Tauge ich was als alchemistische Hausmediziner? Ihr dürft mich Paracelsus nennen...
 
* Im ImedWiki durfte ich keinen Artikel als Haumediziner haben... Ich war stink sauer... Dabei habe ich tatsächlich einne Hauapotheker geschrieben und bin sogar mal zum Bundekongress für Integrative Medizin nach Berlin eingeladen worden...
== Weblinks ==
* http://joachimstiller.de/download/sonstiges2_medicus.pdf
* [http://www.arn.org/authors/johnson.html Website von Phillip E. Johnson]
* Gebrell? Was heißt hier "Gebrell"?
* {{IMDb|nm1733553|Phillip E. Johnson}}
* Scheiße ich habe Hunger und das Toastbrot müffelt...
 
* Jedes Mal, wenn ich Hunger habe, und es ist nichts da, koche ich buchstäblich über, vor Wut...
== Einzelnachweise ==
* Ups, ich habe noch eine Fleichwurst im Kühlschrank gefunden... Tja Leute, der brave Mann baut vor...
<references />
* Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann sind das Leute, auch Anthroposophen, die meinen, sie hätten alle Weiseheit der Welt gepachtet, und müssten den Helden spielen... Und auch das sage ich ganz deutlich, Milva ist trotzdem zum Kotzen...
 
* Mist, jetzt kriege ich auch noch Bauchschmerzen...
{{Normdaten|TYP=p|GND=134038819|LCCN=n/80/62928|VIAF=109046549}}
* Nein, im Ernst, was diese Gesellschaft am empfindlichsten stört, ist die Eigenmächtigkeit von Leuten an entscheidenden Positionen...
 
* Hä? Wieso sollte der Kampf dann keinen Sinn mehr machen? Der geht dann einfach gegen die Eigenmächtigkeit entscheidender Leute...
{{SORTIERUNG:Johnson, Phillip E}}
* Das muss man vielleicht einfach mal schildern: Alles begann 2000 mit dem Medianum-Bauimpuls... Dann kamm die Agenda 2010, dann der Poltergeist Götz Werner mit seinem komplett unsinnigen BGE, dann die konzertierte nationale Reduktion des politischen Aktionshorizonts durch die PDS, dann die konzertierte Klimaleugnung, dann die konzertierte Coronaleugnung von den gleichen Leuten, beides mit tatkräftiger Unterstützung rechter Teile der Anthroposophie... Und das wird definitiv so weitergehen... Gestern las ich in einem Spieglartikel, dass die NaziSchlampe Eckart jetzt Mitstreiterin im Literarischen Quartett ist... Darfs noch etwas mehr sein?
[[Kategorie:Sachbuchautor]]
* Im Ernst, aber ich mache mir die allergrößten Sorgen, auch um die Anthroposophie...
[[Kategorie:Evangelikaler]]
* Und das hat mir Verschwörung nicht einmal wass zu tun, das ist in Wahrheit alles komplett "verschworen"... Selbst die Engel müssen sich da erbrechen...
[[Kategorie:Kreationist]]
* Es ist Aus, kein Weg, kein Geld.... Ja, ich kenne das Mantra der Apokalypse... Ich habe es selbst formuliert... Leute, reißt Euch mal endlich ein bisschen zusammen...
[[Kategorie:US-Amerikaner]]
* Wenn ich nur wüsste, was ich tun soll... Ahriman hat ausnahmslos alle Wege blockiert... Jedenfalls alle Wege,, hier notdürftig Korrekturarbeit zu leisten... Ich finde ums Verrecken keine Lücke mehr... Ich sehe buchstäblich hundert Kläppchen, die umzulegen wären, aber die sind alle komplett verrammelt und vernagelt...
[[Kategorie:Geboren 1940]]
* Ja, ich weiß, das ist starker Tobak... Was glaubt Ihr eigentlich?
[[Kategorie:Mann]]
* Ja, ich bin ein ziemlicher Aufmupf, ich weiß.. Das "muss" einfach so sein...
 
* Marduk ist nicht Nibiru... Das ist einfach ein Missverständnis... Marduk ist der Mond... Nibiru schwirrt immer noch irgendwo da draußen rum.... Das ist praktisch der noch fehlende 12. Planet... Marduk war der eigentlihce Querschläger, der das ganze Chaos in unserem Sonnensystem angerichtet hat... Und der war am Ende auf Kollisionskurs mit Tiamat... Dem Okkultismus ist dies bekannt als der "[[Streit am Himmel]]"... Das ist praktisch das Gleiche...
{{Wikipedia}}
* https://www.youtube.com/watch?v=Yr2rJqt1FRU
* Und was ist dann mit der angeblichen Sonnentrennung und der Mondentrennung? Eigentlich sollte die Anthroposophie "überhaupt nicht mehr" von Sonnentrennung, Mondentrennung und ihren beiden Widervereinigungen mit der Erde sprechen... Das führt zu viel zu vielen Missverständnissen, die man besser vermeiden sollte...
* Davon mal ganz abegesehen, macht die Theosophie das ja auch nicht... Und der Erfolg gibt ihnen recht...

Version vom 23. März 2019, 07:59 Uhr

Phillip E. Johnson (* 18. Juni 1940 in Aurora, Illinois) ist ein emeritierter US-amerikanischer Professor der Rechtswissenschaften und Autor.

Er gilt als der Vater der Intelligent-Design-Bewegung, die die Evolutionstheorie bekämpft und eine überlegene übernatürliche Intelligenz als Ursprung biologischer Information postuliert.

Leben

Johnson erwarb 1961 an der w:Harvard-Universität den Bachelorgrad in englischer Literatur. An der University of Chicago studierte er Rechtswissenschaften. Er war Mitarbeiter des Supreme-Court-Richters Earl Warren. An der University of California unterrichtete Johnson von 1967 bis 2000 Rechtswissenschaften.

Obwohl Johnson keinerlei formelle Ausbildung in Biowissenschaften hat, wurde er zu einem prominenten Kritiker der Evolutionstheorie. Den Begriff Intelligent Design in seiner heutigen Bedeutung popularisierte er in seinem 1991 erschienenen Buch Darwin im Kreuzverhör.

Er kritisiert den Naturalismus und vertritt eine Philosophie, für die er die Bezeichnung theistischer Realismus prägte. Er verfasste mehrere Bücher über Strafrecht und über juristische, philosophische und bildungspolitische Fragen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung zwischen Anhängern und Gegnern der Evolutionstheorie.

Johnson tritt ein für die Politik des Teach the Controversy (Die Kontroverse unterrichten). Die Vertreter dieses Ansatzes befürworten, im öffentlichen Schulsystem sowohl die Evolutionstheorie zu unterrichten, als auch parallel dazu die von Kreationisten so genannte Evolutionskritik, ein von ihnen zusammengestellter Argumentationskomplex, der bei oberflächlicher Betrachtung suggeriert, dass die Evolutionstheorie unplausibel ist.

Johnson ist Ältester in der presbyterianischen Kirche.

Veröffentlichungen

Weblinks

Einzelnachweise



Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Phillip Johnson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. In Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.