Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Zeile 6: Zeile 6:


Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)
== Vorlage Wikipedia ==
Wolfgang, eine Sache brennt mir ncoh auf den Nägeln... Bei der Vorlage "Wikipedia" war ursprückglich so ein Vorlagenfenster hinterlegt wie bei der Vorlage Rechtshinweis
{{Rechtshinweis}}
Du hast das Vorlagenfeld irgendwann rasugenommen, aber ich finde das nicht so gut... Ich fände es besser, wenn wir den Wiki-Ursprung der meisten Artikel nicht verheimlichen, sondern offen und sofort sichtbar anzeigen würden... Wir sind ja sowieso dazu verpflichet es zu kennzeichenen... Warum den Hinweis so verstecken... Eigentlich haben wir solerlei Mauschelei nicht nötig, finde ich... Kann man die Elemeninierung der Vorlagenfeldes nicht vielleicht wieder Rückgängig machen? Ich wäre jedenfalls sehr dafür... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:37, 6. Aug. 2019 (UTC)
:Ja, das ist natürlich ein Argument. Der Grund, warum ich die Formatierung geändert habe, liegt darin, dass sich bei etlichen Artikeln am Ende der Seite diese dicken Balken gehäuft haben (Hinweise, Navigationsleisten, ...). Das ist dann sehr unübersichtlich und sieht gar nicht gut aus. Es ist jedenfalls nicht als Mauschelei gemeint; ich will den Wikipedia-Ursprung nicht verstecken. Aber bei den Hinweisen und Navigationsleisten macht es keinen Sinn, sie unauffälliger zu gestalten. Also blieb vorerst nur übrig, den Wikipedia-Hinweis schlichter und dennoch rechtskonform zu machen. Die meisten Seiten, die Wikipedia-Material verwenden, machen das so. Für mich ist das auch nicht ganz befriedigend, aber eine bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Aber die Balken-Häufung am Ende gar nicht so weniger Artikel stört mich doch sehr. Ich denke darüber nach, ob sich das noch eleganter lösen lässt... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 05:51, 7. Aug. 2019 (UTC)
Ja, mach das... Ich meine nur, trotz der gelegentlichen Balkenhäufigkeit hat es mit Balkenfenster einen runderen Abschluss... ich selbst habe mich nie an der Balkenhäufigkeit gestört...

Version vom 8. August 2019, 13:27 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)