Benutzer Diskussion:Odyssee und Äquidistanz: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Wolfgang, Deine Videolinks gehen alle nicht mehr... Kannst Du mal bitte nachschauen?
'''Äquidistanz''' steht für:
* [[Äquidistanz (Geometrie)]] ist eine Eigenschaft von Punkten bzgl. zweier geometrischer Objekte
* [[Äquidistanz (Kartografie)]], die Höhendifferenz zwischen zwei benachbarten Höhenlinien in einer Karte
* [[Äquidistanz (Musik)]], Teilung der Oktave in fünf gleiche Teile
* [[Äquidistanz (Politik)]], gleicher ideologischer Abstand zu anderen politischen Akteuren
* ''Äquidistanz,'' steht in der [[Empirische Sozialforschung|Empirischen Sozialforschung]] für die Gleichabständigkeit der Stufen einer [[Ratingskala]].<!--<ref>{{Literatur |Autor=Döring, N.; Bortz, J. |Titel=Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften |Hrsg= |Sammelwerk= |Band= |Nummer= |Auflage= |Verlag=Springer-Verlag |Ort=Berlin, Heidelberg |Jahr=2016 |Seiten=251 |ISBN=}}</ref>-->
* ''Äquidistanz'', Längengleichheit; siehe [[Längenmessung]]


:Sollten noch wo Videos eingebunden sein, werden sie nicht mehr funktionieren, da ich die Extension rausgeworfen habe, die die Performance in den Keller getrieben hat. Normale Links zu YouTube sollten aber funktionieren. Hast Du ein Beispiel für eine Seite mit nicht funktionierenden Links?
Das Adjektiv '''äquidistant''' bezeichnet:
* in der Mathematik  Punkte oder Objekte mit gleichen [[Abstand|Abständen]]
* in der Physik Werte einer [[Physikalische Größe|physikalischen Größe]], die in festem Abstand aufeinander folgen
* in der Messtechnik eine [[Skale]] mit gleichmäßiger Einteilung
* in der Typographie eine [[nichtproportionale Schriftart]]


Auf fast allen Seiten der [[:Kategorie:Apokalypse des Johannes]]... Soll ich Links in den Weblinks setzte und die Performacne ganz rausnehmen? Mache ich gerne...[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:40, 3. Mai 2021 (UTC)
== Weblinks ==
{{Wiktionary}}
{{Wiktionary|äquidistant}}


:Ja, bitte, in bin dankbar, wenn Du das machst... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 06:40, 4. Mai 2021 (UTC)
[[Kategorie:Begriffsklärung|Aquidistanz]]
 
{{Wikipedia}}
Nachtrag: Füge bitte lieber folgenden Link ein, der auf die ganze Vortragsreihe verweist:
<nowiki>[https://anthro.world/apokalypse-des-johannes/ Apokalypse des Johannes]. Eine Vortragsreihe über Gott und die Welt (Wolfgang Peter)</nowiki>
 
Wolfgang, ich habe gerad ein fürchterliche Frühjahrsmüdigkeit... Ich seh mal zu, dass ich es irfgendwie heute nacht fertigkriege... Im Moment ist mir nur nach Nichtstun... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 19:06, 4. Mai 2021 (UTC)
 
: So, ich habe schon alles fertig.. Puh, das war doch gar nicht so schlimm, wie es sich erst anfühlte... Und jetzt gehe ich zur Tanke rübr, und hole mir zwei Flaschen kühles Erdinger... Bis später...
 
Vielen Dank, Joachim! Mach Dir bitte nicht zu viel Stress... Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 05:27, 5. Mai 2021 (UTC)
 
: Der Unterschied ist nur, das AnthroWiki ist praktisch "fertig"... *lol* [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:05, 5. Mai 2021 (UTC)

Aktuelle Version vom 21. Juli 2019, 00:16 Uhr

Äquidistanz steht für:

Das Adjektiv äquidistant bezeichnet:

Weblinks

 Wiktionary: Äquidistanz – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen
 Wiktionary: äquidistant – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen
Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Äquidistanz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. In Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.