Benutzer Diskussion:Joachim Stiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Michael.heinen-anders
imported>Odyssee
Zeile 6: Zeile 6:


:::Das ist komplett unsinnig. Lass es bitte bleiben!--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 08:16, 18. Okt. 2018 (UTC)
:::Das ist komplett unsinnig. Lass es bitte bleiben!--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 08:16, 18. Okt. 2018 (UTC)
Ok, mache die Monatstage noch fertig. Wir müssen halt sehen, wie wir der ganzen Sache doch noch einen gewissen Sinn geben können, der über die einfachere Verlinkung hinausgeht. Bei den Jahreszahlen von 1862 - 1925 könnte man einen biographischen Bezug zum Leben Rudolf Steiners herstellen, etwa nach dem Muster der Chronik von Christoph Lindenberg - das wäre allerdings eine riesige Aufgabe, würde aber Sinn machen. Könnten wir auch auf das Leben anthroposophisch relevanter Persönlichkeiten ausweiten (Goethe usw.) Irgendwas Vernüftiges sollte jedenfalls in den Artikeln stehen. So fühle ich mich eher gefoppt, wenn ich die Jahreszahl anklicke... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 09:10, 18. Okt. 2018 (UTC)


== Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden ==
== Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden ==

Version vom 18. Oktober 2018, 10:10 Uhr

Wozu Monatstage und Jahreszahlen?

Hallo Joachim, was sollen uns die ganzen Jahreszahlen und Monatstage bringen, da dort dann ohnehin nur ein Verweis auf Wikipedia steht? Da reicht es doch, wenn man bei Bedarf einen direkten Link zu Wikipedia im entsprechenden Artikel setzt. Das macht die Sache einfacher. Eigene Artikel zu Jahreszahlen etc. scheinen mir in AnthroWiki nur sinnvoll, wenn sie sich auf anthroposophische Inhalte (im weitesten Sinn) beziehen). Was meinst Du? Und bis wohin sollte das gehen? Bis Christi Geburt oder noch weiter zurück? Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 07:42, 18. Okt. 2018 (UTC)

Ich finde, direkte Verlinkungen sind viel zu umständlich... Ich selbst mache das eigentlich nie... Und Jahre sind jetzt fertig... Ich wollte eigentlich nur noch die Tagesdaten der einzelnen Monate machen... Ich habe nur gerade etwas viel um die Ohren und zudem die Handwerker hier... Lass mich in den nächsten Tagen wenigstens die Monatstage noch machen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 07:51, 18. Okt. 2018 (UTC)
Das ist komplett unsinnig. Lass es bitte bleiben!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 08:16, 18. Okt. 2018 (UTC)

Ok, mache die Monatstage noch fertig. Wir müssen halt sehen, wie wir der ganzen Sache doch noch einen gewissen Sinn geben können, der über die einfachere Verlinkung hinausgeht. Bei den Jahreszahlen von 1862 - 1925 könnte man einen biographischen Bezug zum Leben Rudolf Steiners herstellen, etwa nach dem Muster der Chronik von Christoph Lindenberg - das wäre allerdings eine riesige Aufgabe, würde aber Sinn machen. Könnten wir auch auf das Leben anthroposophisch relevanter Persönlichkeiten ausweiten (Goethe usw.) Irgendwas Vernüftiges sollte jedenfalls in den Artikeln stehen. So fühle ich mich eher gefoppt, wenn ich die Jahreszahl anklicke... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:10, 18. Okt. 2018 (UTC)

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden:

1. März

2. März

3. März

4. März

5. März

6. März

7. März

8. März

9. März

10. März

11. März

12. März

13. März

14. März

15. März

16. März

17. März

18. März

19. März

20. März

21. März

22. März

23. März

24. März

25. März

26. März

27. März

28. März

29. März

30. März

31. März