Diskussion:Krieg aller gegen alle und Diskussion:Aurea catena Homeri: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ich habe sehr lange über diesen Punkt nachgedacht, und ich habe das ja auch selbst für denkbar gehalten, allein ich bin inzwischen zu der festen Überezugung gegeben, dass es diesen Krieg aller gegen alle am Ende der 7. Kulturepoche nicht geben wird, jedenfalls nicht auf dem physischen Plan... Und dann macht dieses Fixum eigentlich keinen Sinn mehr... Ich vermute, dass Steiner da einfach aus guten Gründen geschwindelt hat, um unbedingt vor so etwas zu warenen, denn seit dem 20 Jahrhundert kommt der Mensch tatsächl immer mehr in die Gefahr eines Krieges aller gegen alle... Es war nur Steiner Art, hier die Kelle hochzuhalten... Ich meine, eine Krieg aller gegen aller am Ende der 6. Kulturepoche hätte ich noch sehr lange mitgemacht, zumal es auch mit Hobbes sehr gut übereinstimmt, aber am Ende der 7. Kulturepoche, also am Ende des Anarchokommunismus nach Marx, macht einfach keinen Sinn mehr... Das wäre soziologisch komplett absurd... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:27, 4. Feb. 2020 (UTC)
== Das könnte was sein ==


== Kein Krieg aller gegen alle ==
Ja, das schein zumindest "etwas" brauchbarer zu sein, als die meinsten anderen Schriften dieser Art... Ich weise nur auf ein einziges Detail hin: Beide Schlangen, wobei es auch eine Einzelne sein kann drehen sich Uhrzeigersinn... Und so ist es tatsächlich korrekt... Ich verbürge mcih dafür... Ich sage das nur, weil Steiner das teilweise sehr koppelig aufgestellt sit. Na, wenigstens wissen wir jetzt, woher Goehte seine Faust-Infos hat... Wenn ich noch jünger wäre, würde ich ernsthaft nach eine deutschen Übersezugn suche... Aber inzwischen bin ich für slicherlei Exkusionen zu alt... Schaut Ihr es Euch ruhig einaml an... Es kann so schrecklich verkehrt nicht sein...


Es wird keinen Krieg aller gegen alle geben... Ich verbürge mich für die Korrektheit dieser Angabe... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:20, 21. Jul. 2020 (UTC)
[[Datei:Bild z 14.jpg|thumb|hochkant|400px|Habe mal gebastelt... Ist eine "echte" Schlangenheit]]
 
:Mit was willst Du dich verbürgen, etwa mit Deiner schizophrenen Psychose?--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 15:42, 21. Jul. 2020 (UTC)
 
:: Hör zu Michale, aber Steiner hat da einfach Schmarren erzählt... Der Befund ist hier eindeutig, der Beweis wasserdicht... Soll ich es Dir eben erklären, oder bist Du Dir inziwshcne zu schade für so etwas? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:54, 21. Jul. 2020 (UTC)
 
Und schieb nicht immer meine schizophren Psychose vor, die Du selbst schließlich auch hast... Das grentzt doch schon an Psychorassismus... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:57, 21. Jul. 2020 (UTC)
 
:Ich leide im Gegenteil zu Dir nicht an einer schizophrenen Psychose, sondern unter einer Neuroborreliose (->Spirochäten) und das ist etwas völlig anderes.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 16:05, 21. Jul. 2020 (UTC)
 
Aha, daher auch wohl Dein Psychorassismus... Du bist hier etwas Besseres... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 16:13, 21. Jul. 2020 (UTC)

Version vom 2. März 2020, 22:01 Uhr

Das könnte was sein

Ja, das schein zumindest "etwas" brauchbarer zu sein, als die meinsten anderen Schriften dieser Art... Ich weise nur auf ein einziges Detail hin: Beide Schlangen, wobei es auch eine Einzelne sein kann drehen sich Uhrzeigersinn... Und so ist es tatsächlich korrekt... Ich verbürge mcih dafür... Ich sage das nur, weil Steiner das teilweise sehr koppelig aufgestellt sit. Na, wenigstens wissen wir jetzt, woher Goehte seine Faust-Infos hat... Wenn ich noch jünger wäre, würde ich ernsthaft nach eine deutschen Übersezugn suche... Aber inzwischen bin ich für slicherlei Exkusionen zu alt... Schaut Ihr es Euch ruhig einaml an... Es kann so schrecklich verkehrt nicht sein...

Habe mal gebastelt... Ist eine "echte" Schlangenheit