Ernst-Michael-Kranich-Stiftung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Odyssee
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Ernst-Michael-Kranich-Stiftung''' ist eine [[Wikipedia:2008|2008]] von [[Frank Linde]], Klaus Höfer und dem Waldorfkindergarten Kaltenkirchen als selbständige Stiftung des bürgerlichen Rechts in [[Wikipedia:Flensburg|Flensburg]] begründete Förderstiftung für [[Pädagogik]], [[Kunst]] und [[Wissenschaft]]. [[Wikipedia:2011|2011]] kam [[Peter Daniell Porsche]] als Stifter hinzu. Der Schwerpunkt der Stiftung liegt auf Förderung des Kulturimpulses der [[Anthroposophie]] [[Rudolf Steiner]]s. Einschlägige gemeinnützige Einrichtungen und Projekte werden durch entsprechende finanzielle Zuwendungen unterstützt.
Die '''Ernst-Michael-Kranich-Stiftung''' ist eine [[Wikipedia:2008|2008]] von [[Frank Linde]], Klaus Höfer und dem Waldorfkindergarten Kaltenkirchen als selbständige Stiftung des bürgerlichen Rechts in [[Wikipedia:Flensburg|Flensburg]] begründete Förderstiftung für [[Pädagogik]], [[Kunst]] und [[Wissenschaft]]. [[Wikipedia:2011|2011]] kam [[Peter Daniell Porsche]] als Stifter hinzu. Der Schwerpunkt der Stiftung liegt auf der Förderung des Kulturimpulses der [[Anthroposophie]] [[Rudolf Steiner]]s. Einschlägige gemeinnützige Einrichtungen und Projekte werden durch entsprechende finanzielle Zuwendungen unterstützt.
 
Benannt ist die Stiftung nach dem [[Wikipedia:2007|2007]] verstorbenen [[Deutschland|deutschen]] [[Biologe]]n, [[Waldorfpädagoge]]n, [[Goetheanismus|Goetheanist]] und [[Anthroposophie|Anthroposophen]] [[Ernst-Michael Kranich]], bei dem Frank Linde seine [[Waldorfpädagogik|waldorfpädagogische]] Ausbildung am Seminar für Waldorfpädagogik der [[Freie Hochschule Stuttgart|Freien Hochschule Stuttgart]] absolviert hatte.


== Weblinks ==
== Weblinks ==


* [https://www.kranich-stiftung.de Ernst-Michael-Kranich-Stiftung] - Homepage
* [https://www.kranich-stiftung.de Ernst-Michael-Kranich-Stiftung] - Homepage
* [https://www.shz.de/1689406 Porsche kooperiert mit Flensburger Stiftung]
* [https://www.shz.de/1689406 Porsche kooperiert mit Flensburger Stiftung] - Artikel vom 22. September 2011 auf [https://www.shz.de shz.de]


[[Kategorie:Anthroposophie]] [[Kategorie:Waldorfpädagogik]] [[Kategorie:Stiftung]]
[[Kategorie:Anthroposophie]] [[Kategorie:Waldorfpädagogik]] [[Kategorie:Stiftung]]

Version vom 6. Mai 2018, 10:24 Uhr

Die Ernst-Michael-Kranich-Stiftung ist eine 2008 von Frank Linde, Klaus Höfer und dem Waldorfkindergarten Kaltenkirchen als selbständige Stiftung des bürgerlichen Rechts in Flensburg begründete Förderstiftung für Pädagogik, Kunst und Wissenschaft. 2011 kam Peter Daniell Porsche als Stifter hinzu. Der Schwerpunkt der Stiftung liegt auf der Förderung des Kulturimpulses der Anthroposophie Rudolf Steiners. Einschlägige gemeinnützige Einrichtungen und Projekte werden durch entsprechende finanzielle Zuwendungen unterstützt.

Benannt ist die Stiftung nach dem 2007 verstorbenen deutschen Biologen, Waldorfpädagogen, Goetheanist und Anthroposophen Ernst-Michael Kranich, bei dem Frank Linde seine waldorfpädagogische Ausbildung am Seminar für Waldorfpädagogik der Freien Hochschule Stuttgart absolviert hatte.

Weblinks