Diskussion:Förderdatenbank und Wolfgang Müller: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
(Die Seite wurde neu angelegt: „Michael, was stört Dich? Ich persönlich finde es eigentlich Nämlich ganz gut, denn es geht bei den Förderungen auch um Verantwortungseigentum und Verantwor…“)
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Michael, was stört Dich? Ich persönlich finde es eigentlich
'''Wolfgang Müller''' wurde 1957 in Heidelberg geboren und wuchs in Speyer am Rhein auf. Er studierte Geschichte und Germanistik in Heidelberg und Hamburg. Anschließend war Müller Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk in den Ressorts Wissenschaft und Zeitgeschichte. Veröffentlichungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in Die Zeit, der taz und im Merkur. Seit 2021 lebt er als freier Autor in Hamburg.
Nämlich ganz gut, denn es geht bei den Förderungen auch um Verantwortungseigentum und Verantworungseigentümer.. Joachim..
 
== Werke (Auswahl) ==
* ''Inseln der Zukunft. Menschliche Entwicklung in Zeiten der Globalisierung'', Arbor-Verlag, Freiamt im Schwarzwald 2007
* ''Zumutung Anthroposophie''. Rudolf Steiners Bedeutung für die Gegenwart, INFO3 Vlg., Frankfurt a.M. 2021
 
[[Kategorie:Anthroposoph (20. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Anthroposoph (21. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Journalist]]
[[Kategorie:Publizist]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Geboren 1957]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 4. Mai 2022, 18:27 Uhr

Wolfgang Müller wurde 1957 in Heidelberg geboren und wuchs in Speyer am Rhein auf. Er studierte Geschichte und Germanistik in Heidelberg und Hamburg. Anschließend war Müller Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk in den Ressorts Wissenschaft und Zeitgeschichte. Veröffentlichungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in Die Zeit, der taz und im Merkur. Seit 2021 lebt er als freier Autor in Hamburg.

Werke (Auswahl)

  • Inseln der Zukunft. Menschliche Entwicklung in Zeiten der Globalisierung, Arbor-Verlag, Freiamt im Schwarzwald 2007
  • Zumutung Anthroposophie. Rudolf Steiners Bedeutung für die Gegenwart, INFO3 Vlg., Frankfurt a.M. 2021