Maßstab e.V. und Anisotrop: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Michael.heinen-anders
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Odyssee
(Weiterleitung nach Anisotropie erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Maßstab e.V.''' - Verein für eine soziale Zukunft, bietet in Köln Prävention und Beratung sowie Betreutes Wohnen und eine Jugendwohngemeinschaft für ehemals Straffällige an. Der ''Maßstab e.V.'' betrieb lange Zeit auch Arbeitsprojekte, wie eine Schreinerei, die aber durch Mittelkürzungen im sozialen Bereich eingestellt werden mussten.
#WEITERLEITUNG [[Anisotropie]]
 
Darüber hinaus bietet der Verein in der JVA Köln neben ambulanter Beratung auch noch Kunstkurse durch [[anthroposophisch]]e Kunsttherapeuten an.
 
Der Verein wurde 1986 gegründet zur sozialpädagogisch-sozialtherapeutischen Arbeit mit straffällig gewordenen Menschen, und zwar mit Jugendlichen und Erwachsenen (Resozialisierung) und zur Kriminalitätsprävention.
 
Geschäftsführer des Vereins war anfänglich der Rechtsanwalt und Sozialarbeiter Matthias Remky, heute ist als Geschäftsführerin Frau Rechtsanwältin Angelika Kreis eingesetzt. Vorstandsvorsitzender des Vereins ist Herr Rechtsanwalt [[Hermann Weische]].
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.waldorfkoeln.de/einrichtungen/massstab-verein-fuer-eine-soziale-zukunft-ev.html Waldorfkoeln.de - Der Maßstab e.V. - Verein für eine soziale Zukunft]
* [http://www.bildung.koeln.de/beratung/suche/berater_suche_details.html?idx=30&pn=7&rpp=5 Das Kölner Bildungsportal informiert über den Verein Maßstab e.V.]
* [http://www.flensburgerhefte.de/hefte-und-buecher/einzelansicht.html?tt_products%5BbackPID%5D=2&tt_products%5Bbegin_at%5D=100&tt_products%5Bproduct%5D=39&cHash=0e241a57ef98260cfb8f06844f138017 Rezensionen zu "Flensburger Hefte Nr. 27: Strafprozess, Strafvollzug, Resozialisierung"]
* [http://www.masstab-koeln.de Webseite des Maßstab e.V.]
 
 
[[Kategorie:Soziales Leben]]

Aktuelle Version vom 23. Dezember 2018, 16:42 Uhr

Weiterleitung nach: