Benutzer Diskussion:Joachim Stiller

Aus AnthroWiki

Wozu Monatstage und Jahreszahlen?

Ok, mache die Monatstage noch fertig. Wir müssen halt sehen, wie wir der ganzen Sache doch noch einen gewissen Sinn geben können, der über die einfachere Verlinkung hinausgeht. Bei den Jahreszahlen von 1862 - 1925 könnte man z.B. einen biographischen Bezug zum Leben Rudolf Steiners herstellen, etwa nach dem Muster der Chronik von Christoph Lindenberg - das wäre allerdings eine riesige Aufgabe, würde aber Sinn machen. Könnten wir auch auf das Leben anthroposophisch relevanter Persönlichkeiten ausweiten (Goethe usw.) Irgendwas Vernüftiges sollte jedenfalls in den Artikeln stehen. So fühle ich mich eher gefoppt, wenn ich die Jahreszahl anklicke... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:10, 18. Okt. 2018 (UTC)

Also, die Monatstage wären schon eine riesige Erleichterung... Zumal da ja auch je ein kurzer, manchmal auch ein etwas längerer Kopftext rein kommt... Es ist ja nicht so, dass da "nichts" drinsteht... Und wegen den Jahreszahlen, da müssen wir mal sehen... Ich selbst kann das leider nicht, weil mir dazu Materialien fehlen... Trotzdem halte ich auch die Jahreszahlen für ssinnvoll... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:18, 18. Okt. 2018 (UTC)

Ja, ein kurzer Kopftext bei den Monaten reicht schon für den Anfang. Und ich werde mal schauen, was sich bezüglich der Jahreszahlen machen lässt... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 12:51, 18. Okt. 2018 (UTC)

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden:

1. März

2. März

3. März

4. März

5. März

6. März

7. März

8. März

9. März

10. März

11. März

12. März

13. März

14. März

15. März

16. März

17. März

18. März

19. März

20. März

21. März

22. März

23. März

24. März

25. März

26. März

27. März

28. März

29. März

30. März

31. März