Diskussion:Mondentrennung und Kategorie:Bereichsethik: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Mondentrennung fand natürlich "nicht" während der lemurischen Zeit, sondern größenordnungstechnisch komplett wo anders... Tatsächlich fand sie auch nicht im 3. Formzustand unseres Lebenszustandes statt, wie Steiner in der Gehimwissenschaft glauben machr, sondern im 3. Lebenszustand der Erde... Die Biblische Schöpgungsgeschcithe (Genesis) setzt also tatsächlich mit dem 1. Lebenszustand der Erde ein... Die Formzustände dafür zu veranschlagen, wie Steiner in der Geheimsissenschaft nahelegt, ist eingentlich schon eine fürhterliche Stauchung, aber auch noch bis in die Kulturzeitlater zu gehen, ist an Absurdität kaum zu überbieten... Außerdem ist es so schlicht unerträglich... So ein Unsinn "muss" ja jeden Waldorfschüler abschrecken...  Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:28, 4. Feb. 2020 (UTC)
[[Kategorie:Ethik nach Richtung]]
 
[[Kategorie:Ethische Richtung]]
Und noch etwas, eine wie auch immer geartete Wiedervereinigung von Erde und Mond wird in dieser Form defintiv "nicht" geben... Tatsächlich wird es etwas völlig anderes geben, nämlich die Vereinigung der Erde mit der Sonne... Keine Ahnung, was Steiner da geritten hat...Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:44, 4. Feb. 2020 (UTC)
[[Kategorie:Bereichsethik|!]]
 
[[Kategorie:Metaethik]]
: Wolfgang, Du hast irgendwie dieses Talent, immer irgendwie in die Problemkerben zu hauen... Ich versuche immer, ihnen aus dem Weg zu gehen, und haust voll rein... Ich bin dann immer etwas verdrieslich... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:58, 22. Jul. 2020 (UTC)
 
:: Die Mondentrennung fand übrigens vor etwa 4 Mrd Jahren statt... Ob "da" wohl Lemurien war? Kinder, was meint ihr zum roten Kasper? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:01, 22. Jul. 2020 (UTC)
 
Ich skizziere es mal eben... Ihr habt also die plaentaren Verkörperungden mit den beiden Trennungsphysen dazwischen, der Sonnentrennung und der Mondentrennung:
 
 
.............'''Saturn'''... Satruntrennung nach Stiller....... '''Sonne'''... Sonnentrennung nach Steiner... '''Mond'''... Mondentrennung nach Steiner... '''Erde'''
 
.............'''Saturn'''... Sonnenstrennung nach Stiller... '''Sonne'''... Mondentrennung nach Stiller.... '''Mond'''... ......Erdentrennung nach Stiller... '''ERde'''

Version vom 27. März 2020, 01:15 Uhr