Diskussion:Das Gewahrwerden der Idee in der Wirklichkeit ist die wahre Kommunion des Menschen

Aus AnthroWiki
Version vom 27. Januar 2022, 16:34 Uhr von imported>Michael.heinen-anders
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schade, dass Du es rausgenommen hast, Wolfgang.. Ideen "kann" man nämlich nicht wahrnehmen... Das ist schlechterdings unmöglich... Dahinter versteckt sich nur Steiners Vorliebe für Platon... Aristoteles wäre hier besser... Noch einmal die wichtige Alternative: Das Gewahrwerden der "Begriffe" in der Wirklichkeit ist die eigentliche Kommunion des Menschen... Joachim Stiller (Diskussion) 15:44, 26. Jan. 2022 (UTC)

Nicht wahr, verstehst Du das Wolfgang, Ideen nimmt man im Allgemeinen nicht wahr... Das tut nur der Eingewehiter... Insofern hilft dieser Satz in dieser Formulierung nicht weiter.... Anders sieht das schon mit den Begriffen aus.. Die kann man sehr wohl warhnehmen,, gerade auch im Sinne eines lebfreien Denkens... Joachim Stiller (Diskussion) 15:59, 26. Jan. 2022 (UTC)

Richtig, wahrnehmen kann die Ideen nur der hellsichtige Eingeweihte. So kann z.B. auch Verena Stael von Hostein, die Wesen von Ärger, Streit und Zank wahrnehmen.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 15:33, 27. Jan. 2022 (UTC)