Edition LGC

Aus AnthroWiki
Version vom 22. September 2018, 21:30 Uhr von imported>Odyssee (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Edition LGC''' ist ein deutsch-französische Verlag , der sich der Herausgabe der Schriften Karl Ballmers widmet. Der Verlag wurde von Peter Wyssl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Edition LGC ist ein deutsch-französische Verlag , der sich der Herausgabe der Schriften Karl Ballmers widmet. Der Verlag wurde von Peter Wyssling und Martin Cuno gegründet, nachdem am 6. Juni 1995 Verlagsvertrag mit dem Staatsarchiv des schweizer Kantons Aargau zur Erschließung des schriftlichen Nachlasses von Karl Ballmer geschlossen worden war.

Der Name des Verlags leitet sich von den drei silbergrauen Katzen ab, die das Anwesen von Karl und Katharina Ballmer zu besuchen pflegten. Ihre Namen waren Leo, Grapsch und Cuno.

Weblinks