Diskussion:Jungfrau Sophia

Aus AnthroWiki
Version vom 1. Dezember 2020, 11:57 Uhr von imported>Joachim Stiller

Im Ernst Wolfgang, aber bei so viel verlogenem Eiertanz kann ich mich eines gewissens Brechreizes nicht erwehren... Joachim Stiller (Diskussion) 09:29, 1. Dez. 2020 (UTC)

1. Beide Marias waren sternzeichen Jungfrau...

2. Wenn ein noch sehr junges und unschuldiges Mädchen ein Kind zur Welt brachte, so wurde dieses Ereignis von den weisen Frauen von alters her eien Jungfrauengeburt genannt... Das hat sich teilweise bis heute in der Hebammensprache erhalten...

Das sind zwei Gründe, von der Geburt der Jungfrau Maria zu sprechen... Alles andere ist Pillepalle...

3. Es gibt keine dauerernde Jungfräulichkeit, es sei denn, man meint das Sternzeichen... Und da kann sich auch Steiner auf den Kopf stellen und noch so viel rumdoktern, Maria sei das Hymen wieder nachgewachseten.... Sorry, ich muss mal kurz kotzen... So, fertig...

4. Von einer auch von Steiner ins Feld geführrten Empfängnis durch den Heiligen Heiligen Geist kann überhaupt keine Rede sein... Das steht auch so nicht in der Bibel in der Verkündigungsszene... Ups, sthet es ja doch... a) Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der Wortlaut der Verkündigungsszene in allen Bibeln ganz unterschiedlich ist, so dass man fast sicher sein kann, dass hier kräftig nachmanipuliert wurde? Bis vor wenigen Jahren stand im Wiki-Artikel zur Verkündigungsszene noch ein originaler Urkundentext, keine Ahnung, wo der herkam, der einen komplett anderen Wortlaut hatte... Irgendwann muss die Kirche das wohl gemekrt haben, und den Orignaltext in eine ihrer Fälschungen ausgetauscht haben... Ich gebe die Orgianlurkunde einem rein aus der Erinnerung wieder: Etwa so:

"Maria war im 6. Monat schwanger... Da kam der Engel des Herrn [Gabriel] zu ihr, um ihr die Geburt des Sohnes Gottes zu verkünden... Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt gewartet... Der Engel sprach zu Maria: Fürchte Dich nicht... Ich bringe Dir eine frohe Nachricht: Du wirst einen Sohn zur Welt bringen, und es wird sein der Sohn Gottes... Du hast Gnade gefunden vor Gott... Du bis gebenedeit unt er allen Frauen und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes... Du sollst ihm den Namen "Jesus" geben... So ist es von Gott bestimmt..."

So oder so ähnlich lautet die orginale Urkunde, die anscheined von der Kirche streng geheim gehalten wird... Von Heiligem Geist ist da mit Nichten die Rede.. Und es würde auch keinen Sinn machen, denn sie ist da bereits im 6. Monat schwanger, was ausdrücklich gesagt wird... Zu diesem Zeitpunkt im Heilsgeschehen weiß überhaupt noch neimand etwas vom Heiligen Geist... Der tritt nämlich tatäschlich das erste Mal beim Pfingsgeschehen überhaupt auf... Der Heilige Geist ist ja das Band zwischen Christus, dem Sohn Gottes, und dem Vater... Vor dem Mysterium von Golgatha macht es eigentlich noch gar keinen Sinn, von heiligem Geist zu sprechen... Der ist erst nachträglich in die heiligen Urkunden hiengeschmuggelt worden... Der Befund ist hier eindeutiig, der Beweis wasserdicht... Joachim Stiller (Diskussion) 09:29, 1. Dez. 2020 (UTC)

Und dann guckt Euch mal an, was die Kurie (immerhin Männer in Frauenkleidern!) daraus gebastelt hat... Da fällt Euch ncihts mehr zu sien... Und das ist nicht irgendein Text, das ist die Einheitsübersetzung... Das ist Offiziell und wird in jeder Messe gelesen... Na Mahlzeit...

Verkündigung des Herrn bei Wiki

Joachim Stiller (Diskussion) 09:57, 1. Dez. 2020 (UTC)