Benutzer Diskussion:Joachim Stiller

Aus AnthroWiki
Version vom 3. April 2020, 20:17 Uhr von imported>Joachim Stiller (→‎Neue Sprüche)

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

...

Neue Sprüche

  • Sagt mal, ist die Jupiterregentschaft in der eigenen Biographie eigentlich "immer" so schwer? Dagegen war die Marsregentschaft ja ein reiner Spaziergang...
  • Da fällt mir übrigens ein, dass Steiner so etwas ähnliches für den okkulten Jupiter andeutet...
  • Ob wir einen neuen Planeten bekommen? Im Prinzip ja... Und der heißt eben mit seinem okkulten Namen Jupiter... hat aber nichts mit dem Planeten unseres Sonnensystems zu tund... Darum sprechen die meisten Anthoposophen auch vom "okkulten Jupiter"... Und das ist auch die Sprachregelung, die ich für das AntrhoWiki ausgewählt habe... Die wiedergeboren Marx und Engels habe mir den prakktisch ins Stammbuch geschrieben als die bessere Variante... Tja Leute, ich hae mal in den besten Kreisen verkehrt... Da lernt man buchstäblich das who is who der Weltgeschichte kennen...Ich habe sogar mal mit Kaper Hauser telefoniert... Irrtum ausgeschlossen... Aber das wäre ein Thema für einen komplett eigenen Abend...
  • Der definitiv verifizierte Inkarnationszyklus von Kasper Hauser ist auch interessant:
  • Erzvater Jakob
  • Germaicus ein römischer Feldherr
  • Seni, der Verräter von Wallenstein
  • Kasper Hauser
  • Jetzige Inkarnation irgendwo auf dem Planeten Erde.... Und ja, er spricht unter anderem Deutsch.. Sonst hätte ich wohl kaum mit ihm telefonieren können...

(Ich verbürge mich jeder Zeit für die Korrektheit der gemacht Angaben, auch wenn dieser Inkarnationszyklus so manchen Anthroposophen vielleicht sogar nicht nur ein bisschen irritieren wird...)

  • Die Telefonnummer habe ich ganz einfach gegoogelt... Man muss allerding sehr genau willen, wonach man zu suchen hat... Aber dann kann sie jeder finden... Meine übrigens genau so... Das nur mal gnaz nebenbei...
  • Natürlich bin ich faul, und frag nciht nach Sonnenschein... Ich bin durchaus der Meinung, dass der Mensch eine natürliches Recht auf Faulheit aht... Und ich mache da absolut keine Abstriche... Das ist übrigens einer der ganz gnaz wenigen Punkte, die ich mit dem anarchismus teile... Ansonsten ist da eigentlich nur noch Kropotikn, sonst wüsste ich nicht...
  • Nein auch Proudhon lehne ich kategorisch ab... Die soziale Frage ist deinitiv "keine" Eigentumsfrage... Das ist einfach eines der zentralen Missverständnisse von Marx... Und das wird immer noch nicht auch nur ansatzweise verstanden... Und wenn Steiner dann gnaz scheinheilig die Maristische Forderung nach Aufhebung des Privateigentums an Produktionsmittel einfach nur austauscht und ersetzt durch die Forderung nahc Aufhebung des Privateigentum an Grund und Boden, dasnn ist das schlciht der Gipel des Unsinns... Aber das waren damals wirklich schwierige Zeitverhältnisse... Steienr hat sich wahninnig schwer damit getan...Er muss es fast wie eine echts Apokalypse erlebt ahben...
  • Die Philosophie der Freiheit hat zwei Teile, einen erkenntnistheoretischen und einen handlungspraktischen... Steiner hätte aber vielleicht besser zwei Werke draus gemacht... Dieses Problem ist schon bei Kant ein bestimmendes...
  • Das Leben hat echte Scheiterkraft...
  • Joachim von Fiore gefällt mir... Ich bin ein riesen Fan... Ich habe denn auch selbst so etwas verscuht...
  • Quo vadis Markus Gabriel...
  • Ich persönlich halte es inzwischen zumindest versuchsweire mit Total Recall als dem eigentlichen Film meines Lebens... Ihr wisst schon, das ist die gute alte Geschichte von Putnam "Hirn im Tank", oder eben in der Röhre eines Reisezentrums für vortuelle, simulierte Abenteuerurlaube... Sorry, aber wenn Euch das zu viel wird, einfach mal tief Luft holen und zur Nort einen Urschrei ausstoßen...
  • Unser Gesundheitswesen ist eines der leistungsfähigsten der Welt... Vielleicht noch vor Holland...