Kategorie:Petrarca und Methodenpluralismus: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Seitenkategorien}} Kategorie:Frühe italiensiche Literatur Kategorie:Literatur (Italienisch) !“)
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Vorlage:Seitenkategorien}}
Insbesondere der Wissenschaftstheoretiker [[Paul Feyerabend]] sprach sich für einen wissenschaftlichen '''Methodenpluralismus''' aus. Er argumentiert, dass die Methoden der [[Astrologie]] bspw. oft nicht weniger zutreffend sind, als die meisten, gängigen Wissenschaftstheorien. So kam er zu einer anarchistischen Position des "[[anything goes]]". Diese wissenschaftstheoretische Auffassung ist vor allem für die [[Anthroposophie]] sehr fruchtbar, da nach seiner Auffassung viele esoterische Lehren nicht weniger Plausibilität beanspruchen können, als die herkömmlichen ''wissenschaftlichen'' Theorien.
[[Kategorie:Frühe italiensiche Literatur]]
 
[[Kategorie:Literatur (Italienisch)]]
[[Kategorie:Wissenschaftstheorie]] [[Kategorie:Erkenntnistheorie]] [[Kategorie:Methodologie]] [[Kategorie:Pluralismus|N]]
[[Kategorie:Petrarca|!]]

Aktuelle Version vom 31. August 2019, 04:27 Uhr

Insbesondere der Wissenschaftstheoretiker Paul Feyerabend sprach sich für einen wissenschaftlichen Methodenpluralismus aus. Er argumentiert, dass die Methoden der Astrologie bspw. oft nicht weniger zutreffend sind, als die meisten, gängigen Wissenschaftstheorien. So kam er zu einer anarchistischen Position des "anything goes". Diese wissenschaftstheoretische Auffassung ist vor allem für die Anthroposophie sehr fruchtbar, da nach seiner Auffassung viele esoterische Lehren nicht weniger Plausibilität beanspruchen können, als die herkömmlichen wissenschaftlichen Theorien.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

!

P

Seiten in der Kategorie „Petrarca“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.